1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mass-Rename für iTunes?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von SchattenTänzer, 30.04.07.

1. SchattenTänzer

SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

Hi,

ich hab einige Stücke in meiner iTunes Datenbank die entweder nur klein, oder nur GROSS oder gemischt geschrieben sind. Nun möchte ich dies nicht alles von Hand umbenennen, sondern suche ein Script, welches mir die Stücke alle umbenennt.

Gibt es sowas? Also quasi ersten Buchstaben eines Wortes gross, den rest klein?

Danke

2. Horstbert

Horstbert Châtaigne du Léman

3. SchattenTänzer

Perfekt. Danke. :)

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Oder hier im Forum.
    Ich glaube mich zu erinnern, das Skeeve hier mal ein entsprechendes Script anbot.

5. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Das script von doug müsste aber noch etwas angepasst werden, zB kennt es die worte DJ, MC, usw. nicht, die müssten zu der liste der wörter die nicht angepasst werden sollen hinzugefügt werden, weil es blöd aussieht, wenn da ein track von Dj feat. Mc ist.

Ferner ist das dingens für englische titel ausgelegt, mit deutschen umlauten hat es seine probleme.
    so wird aus einem "HERBERT GRÖNEMEYER" auch schon mal ein "Herbert GrÖnemeyer" oder es bricht mit einer fehlermeldung ab und lässt die angewählten aber noch nicht bearbeiteten tracks links liegen.

dennoch ist es imho ein großartiges script dass ich nicht mehr missen möchte.

6. SchattenTänzer

Naja, hab weder Sonderzeichen noch DJ's oder MC's in der Liste, insofern passt das. :)

7. dewey

dewey Gewürzluiken

schade das es solche skripts nicht für itunes unter windows gibt:(

Diese Seite empfehlen