1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mass-Rename für iTunes?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von SchattenTänzer, 30.04.07.

  1. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Hi,

    ich hab einige Stücke in meiner iTunes Datenbank die entweder nur klein, oder nur GROSS oder gemischt geschrieben sind. Nun möchte ich dies nicht alles von Hand umbenennen, sondern suche ein Script, welches mir die Stücke alle umbenennt.

    Gibt es sowas? Also quasi ersten Buchstaben eines Wortes gross, den rest klein?

    Danke
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
  3. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Perfekt. Danke. :)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oder hier im Forum.
    Ich glaube mich zu erinnern, das Skeeve hier mal ein entsprechendes Script anbot.
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Das script von doug müsste aber noch etwas angepasst werden, zB kennt es die worte DJ, MC, usw. nicht, die müssten zu der liste der wörter die nicht angepasst werden sollen hinzugefügt werden, weil es blöd aussieht, wenn da ein track von Dj feat. Mc ist.

    Ferner ist das dingens für englische titel ausgelegt, mit deutschen umlauten hat es seine probleme.
    so wird aus einem "HERBERT GRÖNEMEYER" auch schon mal ein "Herbert GrÖnemeyer" oder es bricht mit einer fehlermeldung ab und lässt die angewählten aber noch nicht bearbeiteten tracks links liegen.

    dennoch ist es imho ein großartiges script dass ich nicht mehr missen möchte.
     
  6. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Naja, hab weder Sonderzeichen noch DJ's oder MC's in der Liste, insofern passt das. :)
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    schade das es solche skripts nicht für itunes unter windows gibt:(
     

Diese Seite empfehlen