• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mass-Rename für iTunes?

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Hi,

ich hab einige Stücke in meiner iTunes Datenbank die entweder nur klein, oder nur GROSS oder gemischt geschrieben sind. Nun möchte ich dies nicht alles von Hand umbenennen, sondern suche ein Script, welches mir die Stücke alle umbenennt.

Gibt es sowas? Also quasi ersten Buchstaben eines Wortes gross, den rest klein?

Danke
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oder hier im Forum.
Ich glaube mich zu erinnern, das Skeeve hier mal ein entsprechendes Script anbot.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das script von doug müsste aber noch etwas angepasst werden, zB kennt es die worte DJ, MC, usw. nicht, die müssten zu der liste der wörter die nicht angepasst werden sollen hinzugefügt werden, weil es blöd aussieht, wenn da ein track von Dj feat. Mc ist.

Ferner ist das dingens für englische titel ausgelegt, mit deutschen umlauten hat es seine probleme.
so wird aus einem "HERBERT GRÖNEMEYER" auch schon mal ein "Herbert GrÖnemeyer" oder es bricht mit einer fehlermeldung ab und lässt die angewählten aber noch nicht bearbeiteten tracks links liegen.

dennoch ist es imho ein großartiges script dass ich nicht mehr missen möchte.
 

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Naja, hab weder Sonderzeichen noch DJ's oder MC's in der Liste, insofern passt das. :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
schade das es solche skripts nicht für itunes unter windows gibt:(