MarsEdit 2.0 erschienen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Blogger der Welt werden das Problem kennen: Die diversen Webinterfaces moderner Blogsoftware sind zwar ganz nett, jedoch im Vergleich zu einem Textverarbeitungsprogramm nicht das wirklich Wahre: Von der Notwendigkeit einer Internetverbindung mal abgesehen, sind die Speichermöglichkeiten eher begrenzt.

MarsEdit ist eines der Programme, die die Lücke zwischen Blogger und Webseite zu füllen versuchen und dabei auch recht erfolgreich sind. Die Macher von "Red Sweater Software" haben nun die Version 2.0 ihres Produkts vorgestellt und präsentieren ein komplett überholtes Userinterface, welches sich im Prinzip stärker an den OS X-Standards orientiert und entsprechend gewohnt daherkommt. Im gleichen Zug neu sind eine Integration von Flickr sowie die Möglichkeit Beiträge auszudrucken - für den Fall, dass man einen auch mal auf Papier benötigt.

MarsEdit kostet $29,95, sollte jedoch einer MarsEdit 1.0 am oder nach dem 29. Juni gekauft haben, ist das Upgrade kostenlos. Alle anderen Außerirdischen erhalten die schönen neuen Features bereits für $9,95. Eine 30-Tage Demoversion ist verfügbar.

Zur Herstellerseite
 

Anhänge

  • MarsEditIcon128.jpg
    MarsEditIcon128.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hat das mal jemand mit ecto verglichen? Ich probiere ecto nämlich gerade aus, MarsEdit sieht aber auch nicht schlecht aus. Es wäre toll, wenn jemand wüsste, wo es einen Vergleich der beiden Apps gibt oder selbst zu den Stärken und Schwächen der beiden was etwas sagen könnte.

Danke für den Beitrag, Riesenzwerg, das App wäre sonst unter meinem Radar durchgeflogen :)