• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

markierter Titel als Nächsten abspielen?

Oli

Gast
gibt es eine Möglichkeit, dass iTunes den markierten Titel als Nächsten automatisch abspielt, sobald der Aktuelle zu ende ist. In der Party-Jukebox geht es prima, nur in der richtigen Bibliothek fehlt so eine Fähigkeit.
Hab schon ein Skript namens "play selected track next" heruntergeladen, aber irgendwie funktioniert es nicht.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Das verstehe ich nicht. Eigentlich sind die Kästchen dafür doch immer zu sehen. Du musst nur ein Häckchen setzen.

Wenn bei allen Titeln ein Häckchen setzen willst, dann makiere alle Musiktitel und öffne bei einem belibiegen Titel das Kontextmenu. Dort "Auswahl aktivieren" auswälhen, fertig.
 

Oli

Gast
ok etwas genauer: Angenommen ein song wird gerade gespielt und währendessen scrollt man ein bisschen in der bibliothek herum - sieht ein titel und möchte den im anschluss spielen, will aber den aktuellen titel nicht unterbrechen - nachdem der folgende titel ausgewählt ist, wird wieder in der Bibliothek weiter gescrollt.

Ich denke so eine Funktion, wäre echt praktisch! aber vielleicht wird es ja von apple auch noch umgesetzt, dann wäre itunes (für mich) optimal!
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,
das Problem hatte ich auch - ich habe das Script umgeschrieben - jetzt funktioniert es.
Code:
global endTime, curT, selT

on run
	tell application "iTunes"
		activate
		if player state is playing and selection of front window is not {} and (count items of selection of front window) is 1 then
			set sel to selection of front window
			
			set curT to current track
			set selT to item 1 of selection
			if curT is selT then
				tell me to activate
				display dialog "Play the same track next?" buttons {"No", "Yes"}
				if button returned of result is "No" then my quitme()
			end if
			set endTime to (finish of curT)
			return 1
		else
			-- exit
		end if
	end tell
end run

on idle
	tell application "iTunes"
		if endTime - player position < 2 then
			delay 1
			play selT
			my quitme()
		end if
	end tell
	return 1
end idle

on reopen
	tell application "iTunes"
		stop
		play selT
		my quitme()
		
	end tell
end reopen

to quitme()
	continue quit
end quitme

Script als Programm speichern, das nicht beendet wird. Es läuft die ganze Zeit und schaut permanent nnach, ob der Titel fast zuende ist - dann wird zum markierten Titel gesprungen und das Script beendet sich. Ich habe damit weiter rumgespielt und z.B. ein Script geschrieben, das bis zum selektiertten Track weiterspielt und dann stoppt.

mutze
 
  • Like
Reaktionen: floeschen