1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

markierter Titel als Nächsten abspielen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Oli, 04.03.07.

  1. Oli

    Oli Gast

    gibt es eine Möglichkeit, dass iTunes den markierten Titel als Nächsten automatisch abspielt, sobald der Aktuelle zu ende ist. In der Party-Jukebox geht es prima, nur in der richtigen Bibliothek fehlt so eine Fähigkeit.
    Hab schon ein Skript namens "play selected track next" heruntergeladen, aber irgendwie funktioniert es nicht.
     
  2. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Das verstehe ich nicht. Eigentlich sind die Kästchen dafür doch immer zu sehen. Du musst nur ein Häckchen setzen.

    Wenn bei allen Titeln ein Häckchen setzen willst, dann makiere alle Musiktitel und öffne bei einem belibiegen Titel das Kontextmenu. Dort "Auswahl aktivieren" auswälhen, fertig.
     
  3. Oli

    Oli Gast

    ok etwas genauer: Angenommen ein song wird gerade gespielt und währendessen scrollt man ein bisschen in der bibliothek herum - sieht ein titel und möchte den im anschluss spielen, will aber den aktuellen titel nicht unterbrechen - nachdem der folgende titel ausgewählt ist, wird wieder in der Bibliothek weiter gescrollt.

    Ich denke so eine Funktion, wäre echt praktisch! aber vielleicht wird es ja von apple auch noch umgesetzt, dann wäre itunes (für mich) optimal!
     
  4. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,
    das Problem hatte ich auch - ich habe das Script umgeschrieben - jetzt funktioniert es.
    Code:
    global endTime, curT, selT
    
    on run
    	tell application "iTunes"
    		activate
    		if player state is playing and selection of front window is not {} and (count items of selection of front window) is 1 then
    			set sel to selection of front window
    			
    			set curT to current track
    			set selT to item 1 of selection
    			if curT is selT then
    				tell me to activate
    				display dialog "Play the same track next?" buttons {"No", "Yes"}
    				if button returned of result is "No" then my quitme()
    			end if
    			set endTime to (finish of curT)
    			return 1
    		else
    			-- exit
    		end if
    	end tell
    end run
    
    on idle
    	tell application "iTunes"
    		if endTime - player position < 2 then
    			delay 1
    			play selT
    			my quitme()
    		end if
    	end tell
    	return 1
    end idle
    
    on reopen
    	tell application "iTunes"
    		stop
    		play selT
    		my quitme()
    		
    	end tell
    end reopen
    
    to quitme()
    	continue quit
    end quitme
    Script als Programm speichern, das nicht beendet wird. Es läuft die ganze Zeit und schaut permanent nnach, ob der Titel fast zuende ist - dann wird zum markierten Titel gesprungen und das Script beendet sich. Ich habe damit weiter rumgespielt und z.B. ein Script geschrieben, das bis zum selektiertten Track weiterspielt und dann stoppt.

    mutze
     
    floeschen gefällt das.

Diese Seite empfehlen