1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

markiert drucken unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alex_20, 03.08.05.

  1. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    Hi,

    also das ist mir ja als macianer jetzt ein bißchen peinlich, aber ich komme einfach nicht weiter und frage Euch jetzt um Rat. :-D

    Unter Windows ( ja ich habe damit auch mal gearbeitet, ist zwar schon etwas her ;) )
    gab es die Druckoption dass man z.B. von einer html Seite nur einen bestimmten Bereich der markiert war ausdrucken lässt, also z.B. einen bestimmten Teil nicht mitdrucken lässt.

    Wo finde ich unter Mac OS X die Option mit markiertem drucken ?
    Habe ich bisher nicht gefunden .

    greetz alex
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Tatsache, das gibts nicht. Unter Excel ist es auch in der neuen Macversion in die Drucksteuerung gewandert. Aber beim Browsen geht es nicht. Doch mit dem selektiven Bildschirmfoto (Apfel+Umschalt+ 4) komme ich auch ganz gut zurecht. Das kann Windows dafür nicht. ;)
     
  3. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    Da bin ich jetzt aber erleichtert, dachte schon ich bin der einzige der das nicht kann ;)
    O.K die Methode mit dem bildschirmfoto ist zwar etwas umständlich, aber sie funktioniert :-D
     
  4. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Grundsätzlich ist das eine Funktion der Druckertreiber, bzw. von Apple Drucker Dienstprogramm, welche das wohl nicht schaffen. Dafür kann man in Mail in einer Mail Zeile selektieren und wenn man auf Weiterleiten geht, werden nur diese Zeilen in der weitergeleiteten Mail integriert.
     

Diese Seite empfehlen