• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

markiert drucken unter Mac OS X

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Hi,

also das ist mir ja als macianer jetzt ein bißchen peinlich, aber ich komme einfach nicht weiter und frage Euch jetzt um Rat. :-D

Unter Windows ( ja ich habe damit auch mal gearbeitet, ist zwar schon etwas her ;) )
gab es die Druckoption dass man z.B. von einer html Seite nur einen bestimmten Bereich der markiert war ausdrucken lässt, also z.B. einen bestimmten Teil nicht mitdrucken lässt.

Wo finde ich unter Mac OS X die Option mit markiertem drucken ?
Habe ich bisher nicht gefunden .

greetz alex
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Tatsache, das gibts nicht. Unter Excel ist es auch in der neuen Macversion in die Drucksteuerung gewandert. Aber beim Browsen geht es nicht. Doch mit dem selektiven Bildschirmfoto (Apfel+Umschalt+ 4) komme ich auch ganz gut zurecht. Das kann Windows dafür nicht. ;)
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Da bin ich jetzt aber erleichtert, dachte schon ich bin der einzige der das nicht kann ;)
O.K die Methode mit dem bildschirmfoto ist zwar etwas umständlich, aber sie funktioniert :-D
 

Mac_MjTom

Gast
Grundsätzlich ist das eine Funktion der Druckertreiber, bzw. von Apple Drucker Dienstprogramm, welche das wohl nicht schaffen. Dafür kann man in Mail in einer Mail Zeile selektieren und wenn man auf Weiterleiten geht, werden nur diese Zeilen in der weitergeleiteten Mail integriert.