• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Many Tricks from Mr. Everything and the Code Monkey

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Computer sollten unser Leben eigentlich einfacher machen und zumindest in der Theorie ist das auch so. Das die Realitaet etwas anders aussieht, wird wohl jeder von uns schon das ein oder andere mal erlebt haben.

Zwar geht mit einem Mac vieles leichter und auch schoener, trotzdem ist es manchmal komplizierter als es eigentlich sein muesste. Das dachte sich wohl auch Peter Maurer als er begann Applikationen zu entwickeln die einfach funktionieren, ohne wenn und aber und es dem User ermoeglichen komplexe Vorgaenge auf einfachste Art und Weise zu erledigen.

Die bekannteste Applikation von Peter Maurer ist sicherlich der Butler, aber auch andere nuetzliche Helfer wie Textpander, CalendarClock, Service Scrubber, File List oder viele andere hat der Peter programmiert. (Textpander wurde von SmileOnMyMac gekauft und heisst nun TextExpander, Calendarclock wurde von Objectpark Software gekauft und heisst nun MenuCalendarClock).

Nun hat Peter Maurer zusammen mit Alexander Schön (hier im Forum unter dem Namen smb unterwegs und Entwickler des TubeSock Loaders) die Softwareschmiede Many Tricks gegruendet.

Erste neue Applikation ist yFlicks, die letzten Monate unter dem Namen Clip Show als Beta Version zu haben. Mit der Namensaenderung hat sich einiges getan, neben einigen neuen Features hat die Applikation auch ein neues Icon bekommen.

Ich wuensche den Beiden alles Gute und das es sich auch weiterhin lohnt Software zu programmieren die auch funktioniert und nicht nur schoen aussieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Hallo Soul Monkey,

heute geht es aber ab…schon der zweite Thread auf Apfeltalk zu Many Tricks. Vielen Dank! :cool:

Ich danke dir für deinen schönen Beitrag und hoffe, dass unsere Software euch weiterhin den Arbeitsalltag mit dem Mac erleichtert! :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Soul Monkey

Gast
Hey Alex, tut mir leid ich hatte vergessen den TubeSock Loader zu erwaehnen, habe dies jetzt nachgeholt. Bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: smb

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Hey Alex, tut mir leid ich hatte vergessen den TubeSock Loader zu erwaehnen, habe dies jetzt nachgeholt. Bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. :)

hui! danke danke :)

TubeSockLoader wird ab 17.Jänner, wie bereits auf der Seite, zu welcher du in deinem Beitrag verweist, erwähnt, das Dasein in einem Unterordner auf dem Server fristen müssen. Zu finden wird TubeSockLoader dann über diesen Link sein.