1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Many Tricks from Mr. Everything and the Code Monkey

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Soul Monkey, 14.01.07.

  1. Computer sollten unser Leben eigentlich einfacher machen und zumindest in der Theorie ist das auch so. Das die Realitaet etwas anders aussieht, wird wohl jeder von uns schon das ein oder andere mal erlebt haben.

    Zwar geht mit einem Mac vieles leichter und auch schoener, trotzdem ist es manchmal komplizierter als es eigentlich sein muesste. Das dachte sich wohl auch Peter Maurer als er begann Applikationen zu entwickeln die einfach funktionieren, ohne wenn und aber und es dem User ermoeglichen komplexe Vorgaenge auf einfachste Art und Weise zu erledigen.

    Die bekannteste Applikation von Peter Maurer ist sicherlich der Butler, aber auch andere nuetzliche Helfer wie Textpander, CalendarClock, Service Scrubber, File List oder viele andere hat der Peter programmiert. (Textpander wurde von SmileOnMyMac gekauft und heisst nun TextExpander, Calendarclock wurde von Objectpark Software gekauft und heisst nun MenuCalendarClock).

    Nun hat Peter Maurer zusammen mit Alexander Schön (hier im Forum unter dem Namen smb unterwegs und Entwickler des TubeSock Loaders) die Softwareschmiede Many Tricks gegruendet.

    Erste neue Applikation ist yFlicks, die letzten Monate unter dem Namen Clip Show als Beta Version zu haben. Mit der Namensaenderung hat sich einiges getan, neben einigen neuen Features hat die Applikation auch ein neues Icon bekommen.

    Ich wuensche den Beiden alles Gute und das es sich auch weiterhin lohnt Software zu programmieren die auch funktioniert und nicht nur schoen aussieht. :)
     
    #1 Soul Monkey, 14.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.07
    Peter Maurer gefällt das.
  2. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Hallo Soul Monkey,

    heute geht es aber ab…schon der zweite Thread auf Apfeltalk zu Many Tricks. Vielen Dank! :cool:

    Ich danke dir für deinen schönen Beitrag und hoffe, dass unsere Software euch weiterhin den Arbeitsalltag mit dem Mac erleichtert! :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hey Alex, tut mir leid ich hatte vergessen den TubeSock Loader zu erwaehnen, habe dies jetzt nachgeholt. Bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. :)
     
    smb gefällt das.
  5. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    hui! danke danke :)

    TubeSockLoader wird ab 17.Jänner, wie bereits auf der Seite, zu welcher du in deinem Beitrag verweist, erwähnt, das Dasein in einem Unterordner auf dem Server fristen müssen. Zu finden wird TubeSockLoader dann über diesen Link sein.
     

Diese Seite empfehlen