1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Manuelle Änderung Ländercode DVD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von flon737, 22.10.06.

  1. flon737

    flon737 Gast

    Hallo, wahrscheinlich eine saudumme Frage, aber weiss nicht weiter: habe ein neues MacBookPro und gleich zu Beginn die falsche Ländereinstellung beim Einleden einer DVD geklickt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Ländereinstellung manuell im DVD-Player ändern kann? Herzlichen Dank
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    eine DVD mit dem gewünschten Ländercode einlegen ....

    Gruss
    Andreas
     
  3. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Genau das funktioniert bei mir nicht: aus ominösen Gründen ist auf dem Mini meiner Eltern von Haus aus der Ländercode 7 eingestellt (internat. Flug- und Schiffsverkehr - hatte das Gerät als refurbished gekauft). Ich habe noch 4 Änderungen übrig (laut Info des DVD-Players). Also einfach eine Scheibe mit Code 2 eingelegt, aber kein Popup-Fenster erscheint, das mich die Änderung durchführen lässt. Hab es schon mit mehrern DVDs probiert. Überall passiert das gleiche.

    System: Mac Mini (1. Gen.) CoreDuo 1,6 GHz, OSX 10.4.10., Laufwerk: MATSHITADVD-R UJ-846 (so steht's im Profiler)

    Für Hilfe vielen Dank im Voraus

    etwas ratlos

    da_jones
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  5. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Nein. Vielleicht hab ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt: DVD-Player aktzeptiert nur DVDs mit dem Ländercode 7, zeigt aber noch 4 mögliche Änderungen der Ländercodeeinstellungen an, nur öffnet sich beim Einleigen einer DVD mit entsprechendem Code (bei mir "2") nicht das entsprechende Kontextmenü.

    Ich hab keine Peilung warum. o_O
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Würde ich reklamieren. Wenn du den Rechner hier gekauft hast, kannst du auch erwarten, dass das LW auf den entsprechenden Ländercode eingestellt ist. (und auch noch die volle Anzahl von möglichen Änderungen geht)
     
  7. larkmiller

    larkmiller Gast

    Scheint ein Geraet aus dem Linienflugverkejhr zu sein. Ich habe vor kurzem Minis bei, glaub ich, Delta gesehen.

    Musst Du wirklich reklamieren, weil nach den max. Umstellungen ist Dein LW mit dem letzten Laendercode blockiert.
     
  8. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Sorry, (vielleicht tu ich euch auch Unrecht) aber ich glaube ihr habt nicht vollständig gelesen: Mir stehen noch Änderungen zu (laut dem Infofenster, dass ich beim Einlegen einer x-beliebigen DVD über "Befehlstaste"+"I" aufrufen kann). Jedoch erscheint kein Kontextmenü, in dem ich diese Änderungen vornehmen könnte. o_O

    (nicht, dass wir hier aneinander vorbeireden...)
     
  9. larkmiller

    larkmiller Gast

    Scheint, dass die Firmware Deines LWs fuer den Linienverkehr Flug/Schiff blockiert ist. Musst Du reklamieren.
     
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also die DVDs die du einlegst laufen nicht?

    Denn ich könnte mir vorstellen, dass die DVDs die du einlegst durchaus für Ländercode 7 ausgelegt sind und somit muss ja auch kein Kontextmenü erscheinen. Das Menü muss erst erscheinen, wenn du eine einlegst, die ausschließlich für Ländercode 2 vorgesehen ist.

    Wenn die DVDs die du einlegst aber allesamt nicht laufen, dann weiß ich auch nicht, warum das Menü nicht erscheint...


    Gruß, MasterDomino
     
  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Doch doch:) wie ich schon sagte: s.o.
     
  12. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    @larkmiller: Ich glaube du hast wirklich etwas falsch verstanden... o_O
     
  13. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    @MasterDomino:

    1. hatte heute Testweise 'ne "Matrix"-DVD eingelegt - laut Infofenster zuglassen für Regionen 2 und 5. Ergbnis: Abspielen verweigert.
    2. Ich mache selbst über DVD Studio Pro Authoring von Filmen. Da gebe ich als Standard immer alle Regionen frei (damit ich den Hickhack nicht habe, wenn ich mal jmd. besuche). Diese DVDs werden einwandfrei abgespielt.

    Deswegen bin ich ja so konfus. Eigentlich müsste nur das Kontextmenü erscheinen und alles wäre in Ordnung. Tut es aber nicht (bspw. "Matrix" - obwohl alles Original-DVDs und in Deutschland gekauft).
     
  14. larkmiller

    larkmiller Gast

    Warum?
    Da-Jones schreibt:
    Genau das funktioniert bei mir nicht: aus ominösen Gründen ist auf dem Mini meiner Eltern von Haus aus der Ländercode 7 eingestellt (internat. Flug- und Schiffsverkehr - hatte das Gerät als refurbished gekauft).

    Weißt Du so genau, ob Ländercode 7 nicht ein Spezialcode für speziell von den Filmfirmen für Flüge und Schiffe gemachte DVDs ist?

    Beim Googeln nicht wirklich was gefunden, außer http://german.about.com/library/bldvdcodes.htm, und da steht, dass Regionalcode 7 für "Future Use" ist...

    Larkmiller
     
  15. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Entschuldigung. Fehler vom Amt in Folge erhöhter Fachidiotie. Der Ländercode 8 ist für den internationalen Flug- und Schiffsverkehr. Die Nummer 7 ist "reserviert" - hat also noch keine genaue Spezifikation.

    Nur leider ist das bloß Fachsimpelei und löst mein Problem nicht :(
     
  16. larkmiller

    larkmiller Gast

    Apple Hotline anrufen und meckern. Was bleibt sonst noch zu tun?

    Larkmiller
     
  17. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Ist einen Versuch Wert. Nur hab ich mein eines Freigespräch schon weg. D.h. das da enorme Kosten auf mich zukommen würden. Nee, das muss echt nicht sein. Ich probier es lieber bei einem autorisierten Apple Reparaturdienst. Mal gucken...
     
  18. The_Janitor

    The_Janitor Granny Smith

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    12
    mir geht's so ähnlich....

    Hallo,

    ich habe auch das Problem, daß ich den Ländercode nicht ändern kann, obwohl mir gesagt wird, daß der momentan eingestellte falsch ist und ich noch 4 Änderungen machen dürfte.

    Was mich wundert:
    Wenn ich King of Queens mit Ländercode 2 auf der DVD-Box schaue meckert er nicht. Er spielt ohne zu murren die DVD.
    Als ich zuletzt Scrubs eingelegt habe, wollte er, daß ich den Ländercode ändere. Er hat mir Ländercode 2 vorgeschlagen. Wie oben beschrieben ist es dann aber nicht möglich.
    Was mich wundert ist, daß beide DVDs für Ländercode 2 sind. Das heißt einmal kann mein Laufwerk Code 2 lesen und einmal nicht. Das ist echt komisch!

    Vielleicht hat jemand von Euch ähnliches Problem....
     

Diese Seite empfehlen