• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Manko von Adium oder mein Fehler ?!?

  • Ersteller bookcreamer
  • Erstellt am

bookcreamer

Gast
Hey,

hab mir gerade Adium heruntergeladen, da mir die ICQ-Macversion doch arg angestaubt erschien. Was mir jedoch bei ICQ sehr gefallen hat war, dass ich nicht nur sehen konnte ob mir jemand gerade schreibt sondern auch ob er/sie mein Nachrichtenfenster aktiv hat.

Ich kannte vom Windows ICQ bisher nur den Stift als Zeichen dafür, dass mir gerade jemand schreibt aber die Anzeige ob das Nachrichtenfenster aktiv ist war mir neu.

Gibt es bei Adium auch die Möglichkeit das zu aktivieren (zumindest die "kontakt schreibt gerade")?

Vielen Dank im Vorraus
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
der stift ist genau wie beim icq auch zu sehen, wenn jemand schreibt
 

bookcreamer

Gast
Oh man, peinlich!
Jetzt habe ich es auch gesehen. Hab den Stift an ner anderen Stelle "vermutet".
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Du musst schaun, je nach Skin kann das auch fehlen. Es nennt sich Status Icon. Das, womit auch der Onlinestatus angezeigt wird.

Das mit dem offenen Nachrichtenfenster gibts bei Adium nicht. Aber ich wüsste auch nicht, wo das in der Mac-ICQ-version sein sollte...

Schau dir Adium nur ein bisschen an: du wirst es lieben!

Wenn du Lust hast, kannst du mal in dem Thread "Zeigt her euer Adium/Fire/iChat/etc" vorbeischaun...

Gruß, Barbara