1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Manko von Adium oder mein Fehler ?!?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von bookcreamer, 26.07.06.

  1. Hey,

    hab mir gerade Adium heruntergeladen, da mir die ICQ-Macversion doch arg angestaubt erschien. Was mir jedoch bei ICQ sehr gefallen hat war, dass ich nicht nur sehen konnte ob mir jemand gerade schreibt sondern auch ob er/sie mein Nachrichtenfenster aktiv hat.

    Ich kannte vom Windows ICQ bisher nur den Stift als Zeichen dafür, dass mir gerade jemand schreibt aber die Anzeige ob das Nachrichtenfenster aktiv ist war mir neu.

    Gibt es bei Adium auch die Möglichkeit das zu aktivieren (zumindest die "kontakt schreibt gerade")?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    der stift ist genau wie beim icq auch zu sehen, wenn jemand schreibt
     
  3. Oh man, peinlich!
    Jetzt habe ich es auch gesehen. Hab den Stift an ner anderen Stelle "vermutet".
     
  4. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Du musst schaun, je nach Skin kann das auch fehlen. Es nennt sich Status Icon. Das, womit auch der Onlinestatus angezeigt wird.

    Das mit dem offenen Nachrichtenfenster gibts bei Adium nicht. Aber ich wüsste auch nicht, wo das in der Mac-ICQ-version sein sollte...

    Schau dir Adium nur ein bisschen an: du wirst es lieben!

    Wenn du Lust hast, kannst du mal in dem Thread "Zeigt her euer Adium/Fire/iChat/etc" vorbeischaun...

    Gruß, Barbara
     

Diese Seite empfehlen