• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

manfrotto fluidkopf stativ

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
aloha, nachdem ich hier auf at schon nach stativfimren gefragt habe und mir manfrotto empfohlen wurde hab ich mich mal im netz umgeschaut...allerdings ohne ein wirklich guten testbericht zu finden.
ich brauche das stativ für meine canon xm2. das stativ muss oft mit auf den berg genommen werden und sollte deshalb nicht zu schwer sein.
demzufolge hab ich mir folgende manfrotto kombination ausgewählt.

Videokopf 700RC2 und das 756BK Stativ.

hat jemand von euch damit erfahtrung? wie ist der bewegungsanschlag? (ruppig oder wirklich leicht und geschmeidig?)

ich danke mal wieder im voraus

ride on

Robsen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hi robsen, ich bins schon wieder :)

ich kenne die kombi nicht, die du dir ausgesucht hast. generell kannst du davon ausgehen, das bei manfrotto nie irgendswas "ruppig" ist ;)
aber frag doch mal in folgenden foren nach, da ist die "videostativbevölkerungsdichte" deutlich höher als bei uns hier im AT ;)

www.slashcam.de
www.hackermovies.de
http://forum.marcus-graefe.de/

Gruß, Joey
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
hi,

genau du wasrt das damals, de rmir manfrotto empfohlen hat:).
ok, wenn du sagst das manfrotto prinzipiell gut bzw fluidköpfe verbaut dann glaub ich das. ich meine, sonst wäre der preis auch nicht gerechtfertigt;).
aber ich schau mich mal auf den foren um.

danke auf jedenfall.

greetz

robsen