MAMP und simplephpblog.com

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,

eine spezielle Frage, aber vielleicht weiss zufällig jemand eine Lösung:

Ich nutze MAMP und möchte damit offline das Paket von www.simplephpblog.com installieren und editieren.
Erste Hürde wurde durch Setzen der Standard-Ports (80 statt 8888) überwunden.
Nun habe ich das Problem, dass die Installation in einem Schritt (install04.php) abbricht und in Safari nur noch chinesische Zeichen auf weißem Grund zu sehen sind...

Hat jemand einen Tipp für mich?
(Hab' ja gesagt, es ist eine spezielle Frage)

Danke.


P.S. Ausserdem suche ich noch einen guten Editor für html und php. Kostenlos und vielleicht mit farblicher Markierung der Befehlswörter und -zeichen?
 

b0rsten

Gast
php-editor: wie wärs mit eclipse / phpeclipse ?