Mambo Stand Alone Server (MSAS)

horror-clown

Granny Smith
Registriert
01.09.05
Beiträge
14
Hey, es geht um Mambo. Kennt sich bestimmt einer ein bissl damit aus.
In folgendem Tutorial geht es um eine Dreamweaver Extension die das erstellen von Mambo Templates ermöglicht.

http://www.mambosolutions.com/dw_tutorial/#msas_install

Dann soll man einen Mambo Stand Alone Server (MSAS) intallieren. Das dumme Teil gibt es natürlich nur für Windows. Und meine Frage ist letztendlich, wie ich den Schritt umgehen / ersetzen kann. Was soll mir das Teil überhaupt bringen, was MAMP oder die OS X Site-Sharing Funktion nicht kann!?

Danke schonmal für eure Hilfe!

PS: Hatt schonmal im MacLife Forum erfolglos gepostet!

Grüße
/flo
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
So wie ich die Sache sehe ist dieser MSAS doch nur nötig, für Leute die das lokal auf nem Windowsrechner laufen lassen wollen ohne MySQL und PHP zu installieren, oder?

Was spricht gegen eine Installation von Mambo mit MAMP?

Gruß Containy
P.S.: Ist Mambo seit gestern nicht sowieso maövrierunfähig? Link
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Eigentlich bekommst das komplett gleiche CMS jetzt unter den Namen Joomla (steht ja auch drin).

joomla.org - lustiger name :-D