1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal wieder Firefox und Java

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von maeck, 22.02.07.

  1. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    ich habe das aktuelle MacOSX und den aktuellen Firefox 2.0.0.1.
    Wenn ich auf die Testseite von Sun (http://java.com/de/download/help/testvm.xml) gehe, dann wird mir leider kein Java-Applet angezeigt.

    Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich überhaupt Java installiert habe und wenn doch, welche Version. Kann mir jemand sagen wie ich das überprüfen kann?

    In den Einstellungen von FF ist Java aktiviert und ich dachte, dass FF für Mac ein Embedded Java mit drin hat.

    Danke für eure Hilfe,
    maeck
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Im Terminal eintippen: java -version
     
  3. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Ah okay, danke. Da steht dann
    Das heisst wohl, dass ich Java habe ;)
    Aber warum werden mir im Firefox die Applets dann nicht angezeigt?
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und in Safari ?
    Und hast Du Dir die Seite mal durchgelesen ?

    Prüfliste für Konfiguration
    Wenn das Applet nicht ordnungsgemäß angezeigt wird, prüfen Sie diese zusätzlichen Konfigurationen.
     
  5. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Firefox 2 und Java ist nicht das wahre. Hatte auch nur Propleme damit. Kein Map24 usw. Nein Danke, kein Bock auf aufregen... Firefox 1.5 tut es auch.
     
  6. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    @DBertelsbeck: Unter Safari laufen die Applets.

    Interessant, ich habe gerade auf Firefox 2.0.0.2 upgedatet und nun funktionieren die JavaApplets *freu*. Und auch auf der Testseite von Java tanzt das Männchen, auch wenn es sagt, dass ich eine veraltete JavaVersion benutze, die 1.0.5_07.

    Aber es geht, obwohl in der Release Notes von FF 2.0.0.2 unter Known Issues steht: "Java does not run on Intel Core processors under Rosetta."
     

Diese Seite empfehlen