• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal wieder Firefox und Java

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Hallo,

ich habe das aktuelle MacOSX und den aktuellen Firefox 2.0.0.1.
Wenn ich auf die Testseite von Sun (http://java.com/de/download/help/testvm.xml) gehe, dann wird mir leider kein Java-Applet angezeigt.

Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich überhaupt Java installiert habe und wenn doch, welche Version. Kann mir jemand sagen wie ich das überprüfen kann?

In den Einstellungen von FF ist Java aktiviert und ich dachte, dass FF für Mac ein Embedded Java mit drin hat.

Danke für eure Hilfe,
maeck
 

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Ah okay, danke. Da steht dann
java version "1.5.0_07"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_07-164)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_07-87, mixed mode, sharing)
Das heisst wohl, dass ich Java habe ;)
Aber warum werden mir im Firefox die Applets dann nicht angezeigt?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Und in Safari ?
Und hast Du Dir die Seite mal durchgelesen ?

Prüfliste für Konfiguration
Wenn das Applet nicht ordnungsgemäß angezeigt wird, prüfen Sie diese zusätzlichen Konfigurationen.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Firefox 2 und Java ist nicht das wahre. Hatte auch nur Propleme damit. Kein Map24 usw. Nein Danke, kein Bock auf aufregen... Firefox 1.5 tut es auch.
 

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
@DBertelsbeck: Unter Safari laufen die Applets.

Interessant, ich habe gerade auf Firefox 2.0.0.2 upgedatet und nun funktionieren die JavaApplets *freu*. Und auch auf der Testseite von Java tanzt das Männchen, auch wenn es sagt, dass ich eine veraltete JavaVersion benutze, die 1.0.5_07.

Aber es geht, obwohl in der Release Notes von FF 2.0.0.2 unter Known Issues steht: "Java does not run on Intel Core processors under Rosetta."