1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mal was für Schlaue Leute

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Chris-emac, 17.11.05.

  1. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Also ihr alle kennt doch diese blöden Fernsehshows wo es da heißt sagen sie uns die Lösung und sie bekommen XXX Geldpakete. Solange wie die nur Anagramme benutzen ist das ja auch eigentlich nicht schwierig die Lösung zu finden aber bei ProSieben Night-Loft haben sie ja auch meistens andere Sachen zum Beispiel dieses Zählen sie alle Möglichen Kalorien. Die Lösung von dem hier ist 5928, aber kann mir mal jemand erklären wie man auf diese Zahl kommen soll???

    Also ich mit meiner Logic bin da auf 680 gekommen aber 5928? Das ist mir zu hoch könnt ihr mir das erklären?

    Zählen sie alle möglichen Kalorien

    1 Apfel: 40 Kalorien
    1 Bratwurst: 100 Kalorien
    1 Hamburger: 1 Bratwurst & 2 Äpfel
    1 Stück Torte: 2 Hamburger

    Tina max. 340 Kalorien
    Funda max. 380 Kalorien

    Die Lösung ist 5928, wurde am Ende der Sendung gesagt aber wie kommt man denn darauf?


    Nicht das ich da mitmachen will ich glaube das ist abzocke aber die Frage lässt mich heute einfach nicht mehr los. :mad:
     

    Anhänge:

    #1 Chris-emac, 17.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.05
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    ich kann auf dem Bild kaum was erkenne :(
     
  3. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Das ist doch sicher der gleiche Bullshit wie bei 9live, da kommen bei den Rätseln dann auch immer die abenteuerlichsten Lösungen, weil man statt nur der Zahlen auch noch Buchstaben und die Pickel der Moderatorin mitzählen muss.

    http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=228
     
    ametzelchen gefällt das.
  4. fluepipe

    fluepipe Gast

    die Antwort hängt wahrscheinlich stark von den Regeln des Spiels ab.
    "Zählen Sie alle möglichen Kalorien" ist keineswegs eindeutig.
    z.B.
    - zählt das WORT "Kalorie" auch als "1"?
    - muss man alle möglichen kombinationen an Kalorien dazurechnen, die Tina und Funda essen dürfen? (also z.B. Tina: 3 Bratwürste + 1 Apfel oder 8 Äpfel oder oder oder)
    etc

    Diese Spiele leben davon, dass sie keine klaren Regeln haben.
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    alles besch***. :mad:
    ausserdem nervts, man kann nachts kaum noch fernsehen. entweder sowas oder tit**en
     
  6. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Also jetzt wo ich diesen Artikel gelesen habe, man kein Wunder das man bei sowas nicht auf die Lösung kommt.

    Das ist echt alles nur beschiss, außer das mit den Anagrammen da kann man ja nicht viel Falsch machen :-c
     
  7. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Auch wenn diese Anmerkugn keine Lösung des Rätsels oder der Problematik im Allgemeinen ist: Wir haben für über einem Jahr den Fernseher abgeschafft. Der gesellschaftliche Nutzen des TV ist seit der Wende immer weiter gen NULL gegangen und seit ARTE auch inhaltsfreie Serien spielt ist der Verfall der Medien überdeutlich ...

    In Deutschland wird es keine Revolution geben, solange jeder Sozialhilfeempfänger anspruch auf einen Fernseher hat! Hier in Berlin wurde mit der Umstellung auf DVB-T jedem Sozialhilfeempfänger ein DVB-T-Decoder GESCHENKT - die Dinger kosten gut und gerne mal 250,- € - aber „Opium für's Volk“ verhindert Aufstände ...

    Diese Spiele nutzen die „Armut“ der Menschen aus und dem Willen doch irgendwie an Geld zu kommen. Warum sind wohl in den letzten Jahren die Lotto-JackPotter so angewachsen? Immer mehr menschen spielen Lotto um eventuell doch noch reich zu werden - mit ehrlicher Arbeit geht das ja (scheinbar) kaum noch ...

    Es gab/gibt die Sendung „Quarks & Co“ - die ich sehr gern geschaut habe - im Laufe vom 6 Monaten wurde ihr Sendeplatz im Berliner Kabel 9 mal verschoben. Dann war mal WDR weg, dann hat der WDR die Sendezeit zugunsten anderer Sendungen verändert, dann kam es nicht mehr Wöchentlich, sondern nur alle 2 wochen und so weiter. Und die gleichen Themen von Q&C kamen auch bei „Gallileo“ - OK, der Private Sender hat schönere Bilder, eindrucksvolle Zeitlupen von am Glas landenden Fliegen gezeigt - aber warum die Fliege auf Glas oder Kopfüber an der Decke laufen kann, das haben sie nicht erklährt ...

    Ich Persönlich halte das Fernsehen für eine ganz furchtbar misbrauchte Erfindung. Von Eltern, die ihre Kinder vor der Flimmerkiste „parken“ um sich nicht um die Erziehung zu kümmern bis hin zu „Sendeformaten“ die weder Anstand noch Würde vermitteln und nur zur Belustigung der Massen dient. Der Fernseher als moderner „Circus Maximus“ wo ausrangierte Stars und Sternchen im Urwald hocken anstelle ihn zu retten und wo unterbelichtete „Schakesbier“-Trinker in die Musik abdriften nachdem sie vom TV-Olymp gefallen sind.

    Wer 9Live freiwillig schaut, seine Bildung aus dem Fernsehn hat und dabei „Gallileo“ meint, wer HDTV kauft um die Fußball-WM-2006 möglichst realistisch zu erleben, wer von einer Serie zu nächsten Hetzt und wer nicht ausgehen kann ohne den Show-View-Code noch rasch in den Videorecorder einzugeben, wer in den Urlaub fährt und dem Hausmädchen mehr „... dann mußt du das aufnehmen ...“ aufträgt Dinge zur Pflege der Wohnung (und der dann auch noch im Urlaub daran denkt, was er verpasst - was passiert wenn das Hausmädchen die Kassenten nicht richtig wechselt oder wer im Hotelzimmer dann auch noch Urlaubs-TV schauen muß) und wer sich genauso über die Dummheit von den „Schuldigen“ bei den TV-Richtern auslässt, wie über die Unzulänglichkeiten der Nachbar - ganz ehrlich - der hat genau das alles nicht anders verdient ...
     
    Bonobo gefällt das.
  8. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Eigentlich wollte ich nicht eine Diskussion vom Zaun brechen ob das Fernsehen nun gut oder schlecht ist.

    Ich bin der meinung so lange man es nur zur Unterhaltung und nicht als Lebensinhalt nutzt ist Fernsehen ganz ok.

    Und bei uns gibt es kein DVB-T :)

    Arbeitslos bin ich auch nicht und mein Wissen habe ich nicht nur aus Galileo ich schau das zwar aber nur wenn ich nichts besseres zu tun habe.

    Verweigern würde ich mich dem TV aber nicht, allerdings finde ich diese TV-Sternchen auch eher peinlich.
     
  9. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    @Sir Q:
    Wunderbar. Danke.
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Ja, mich stören diese komischen Quizteile auch :p

    Gruß Stefan
     
  11. uwe&

    uwe& Gast

    loool
     
  12. uwe&

    uwe& Gast

    @ Sir Q

    genau das ist der momentane stand der dinge,
    und wenn springer die sogenannten " öffentlich rechtlichen " komplett unterwandert hat,
    wirds mega crasss
     
  13. el funtzo

    el funtzo Gast

    habs heute früh im radio gehört … mir blieb fast das frühstück im hals stecken :eek:
     
  14. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Sir Q spricht mir zum Teil aus der Seele.

    Aber andererseits kann es mir egal sein. Wer meint sein Leben vor dem Fernseher zu vergeuden ist selbst schuld und tut mir keinesfalls leid. Diese Menschen sitzen vor dem ultimativen Propagandawerkzeug und bemerken nicht einmal, dass sie sich jeden Tag 5 Stunden Gehirnwäsche unterziehen. Von den Frustattacken während der Werbung ganz zu schweigen...
    Genauso ist es doch mit Quiz- und Wasdennnochsendungen ...
     
  15. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Zwei Elefanten sitzen im Baum und sägen Heizöl.
    Frage: Wieviel Eier sind im Kühlschrank?
    Antwort: Gar keine, weil Joghurt keine Gräten hat.

    Diese GameQuizGewinn-Shows halte ich für absolute Grütze..

    ..zum Thema "unkontrollierter TV Konsum" hat ja "Uns Nina" schon viel gesungen..

    TV-Glotzer
    Nina Hagen
    Composição: Nina Hagen

    Einen rechtschönen guten Abend, meine Damen und Herren. Ich begrüsse Sie rechtherzlich zu unserem heutigen Fernsehprogramm und wünsche Ihnen einen recht guten Empfang..

    Allein!
    Die Welt hat mich vergessen
    Ich hänge rum!
    Hab's bei allen verschissen
    Ich sitz' zu Hause
    Keine Lust zu gar nichts!
    Ich fühl' mich alt
    Im Sumpf wie meine Omi:


    Ich schalt' die Glotze an
    Die Daltons Waltons, everyone
    Ich glotz' von Ost nach West, 2, 5, 4
    Ich kann mich doch gar nicht entscheiden,
    Ist alles so schön bunt hier!
    Ich glotz' TV (sie glotzt TV)
    Ich glotz' TV (sie glotzt TV)
    Wau!

    Ich bin so tot!
    War das nun schon mein Leben?
    Meine schöne Phantasie!!
    Meine Schaltstellen sind hinüber


    Ich schalt' die Glotze an
    Happiness, Flutsch-Flutsch! Fun fun!
    Ich glotz' von Ost nach West 2, 5, 4
    Ich kann mich gar nicht entscheiden,
    Ist alles so schön bunt hier!
    Ich glotz' TV (sie glotzt TV)
    Ich glotz' TV (sie glotzt TV)
    Yeah!

    Ich krieg'ne Meise weil
    Na, ich fass' kein Buch mehr an
    Literatur?? Kotz kotz uuuuaah!
    Da wird mir übel
    Und die Arztromane hab' ich mit zwölf hinter mich gebracht
    Mann, bin ich belesen!! Ej!
    Und die Erfrischungswaffeln sind ausgelaufen, würgwürg Nürck
    Und diese Scheissschokolade macht einen fetter und fetter
    Und fetter und fetter und ach!

    Ich schalt' die Glotze an
    Happiness, Flutsch-Flutsch! Fun fun!
    Ich glotz' von Ost nach West, 2, 5, 4
    Ich kann mich doch gar nicht entscheiden,
    Ist alles so schön bunt hier!
    Ich glotz' TV
    Ich glotz' TV
    Ich glotz' TV
    Ich glotz' TV
    Ich glotz' TV, TV, TV, TV, TV , TV, TV
    Icg glotz' Tv (vau, vau, vau, vau, vau)
    TV TV TV TV ist eine Droge
    TV macht süchtig!
    TV TV TV TV TV
     
  16. ...also nur noch mal ein kleiner Gedanke zur eigentlichen Fragestellung:

    Wie soll man auf 5928 Kalorien kommen, wenn die kleinstmögliche Einheit die ich vergeben kann 40 Kalorien mitbringt? Ok wenn ich jetzt anfange 1/5 Apfel zu vergeben erklärt sich vielleicht die ominöse 8, aber warum sollte ich das tun - wo doch Tina und Funda jeweils Gesamtkalorien mit ner glatten Einerstelle annehmen. Und wenn ich schon sämtliche Teilmengen zulassen muss - denn wenn 1/5 Apfel geht, geht ja auch 1/160 Hamburger usw - dann ist die Menge aller möglichen Kalorien weitaus größer als 5928.

    Die einzig mögliche Erklärung die mein armer Verstand an diesem Abend noch zu finden vermag ist die, dass 5928 nur dann akzeptabel ist - wenn man den Gewinn des Fragestellers maximieren möchte

    Also ich bin gespannt ob sich hier noch ein Erleuchteter einfindet...

    Viel Spaß noch beim Knobeln (so das denn jemand noch ernsthaft versucht)

    Andreas
     
  17. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    auch dazu schmeiß ich mal 'ne Runde Wahnzeit unters Volk. Und die passt auch sehr gut zum Thema.


    Gruss KayHH
     
  18. Emmy6331

    Emmy6331 Gast

    Ich glaube, man kann diese "Spiele" (besser gesagt reine Abzocke!) nicht mit Verstand lösen. Die "Regeln" werden sehr flexibel gehandhabt und die "Lösung" wird auch nicht hergeleitet.
    Fazit: Sender, die sich an diesem Betrug beteiligen, aus der Senderliste löschen!
     
  19. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Ich möchte noch einmal Betonen das es hier nicht darum geht ob 9Live oder ähnlich eine gute oder schlechte Sache sind ich möchte nur wissen wie man auf diese Lösung kommen kann weil mein Verstand offenbar nicht dazu ausreicht.
    Und es ist mir auch eigentlich egal ob ihr das Fernsehen gut oder schlecht findet, dass ist nicht Inhalt meiner Frage.

    Ich selbst mag diese Sendung eigentlich nicht die sind schlecht Moderiert und ich glaube nicht das die Leute die Durchgestellt wurden, wirklich Menschen sind die dort angerufen haben. Letztlich müssen daher die Sendungen nicht einmal "Live" gesendet werden. Es geht da halt ums Geld, allerdings finde ich, sollte das wirklich alles nur Getürkt sein sollte man so etwas verbieten.

    Außerdem bin ich für mehr Kontrolle der Privaten Fernsehanstalten. Und es gefällt mir auch nicht das auf einmal auf ProSieben es keine Nachrichten mehr gibt sondern nur noch Newstime. Was soll das eigentlich bin ich hier schon in Amerika gelandet? Demnächst heißt die Bild auch nicht mehr Bild sonder Picture oder was?

    Aber auch das alles gehört nicht hier her sondern hier gehört nur hin wie man auf diese blöde Aufgabe lösen kann. Allerdings ist mir dank Chemischenk ist mir nun auch Klar das man da nicht drauf kommen kann.
     
  20. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hallo zusammen,

    ich hatte zwar nicht vor, von der Frage „Wie um alles in der Welt kommt 9Live auf diese Lösung” zur Frage der Daseinsberechtigung von 9Live ansich zu kommen. Der „Lösungsansatz” ist jedoch ganz einfach: möglichst spitzfindig denken. „Ein Satz. Mit 3 Zahlen.” Zum Beispiel enthält neben der 3 auch die Ein Satz genauso wie das „Ein Satz” ansich zählbar ist ist. Wenn mann es möchte, kann auch (sollte ein Zuschauer die richtige lösung zusammenzählen) argumentieren, dass das große M als römische Zahl (*tada*, nach dem , wird nämlich nicht groß weiter geschrieben - und dass das komma wie ein Punkt aussieht - mein gott - das ist die TV-Auflösung - hätte der Zuschauer HDTV gehabt, hätte er auch trotz der perspektivischen Schrägstellung und des drübergelegten halbtransparenten Hinweisschildes diesen Kniff herauslesen können) ja 100 bedeutet.

    ~

    Ich frage mich, wie können die Moderatoren Nachts noch ruhig schlafen? Ich meine, wenn ich 2,5 Stunden lang immer wieder „Rufen Sie jetzt an - es sind nur noch wenige Sekunden zu spielen - die Lösung liegt auf der Hand - Rufen Sie ...” vor mich herbeten müsste - himmel, was für ein Alptraum (von den Schuldgefühlen mal ganz abgesehen, denn der Sender finanziert sich ja quasi durch die Anrufer) ...

    Ich meine, schon allein eine Bandansage wie: „Dieser Anruf kostet nach dem Signalton nur null komma neun - neun Euro-Cent pro Minute.” gehören strafrechtlich belangt. Das ist jetzt mal die 1&1-Hotline (die 12-Cent-Hotlein verweist nämlich jetzt auf eine ganz neue 0900er-Nummer die 0,99 Cent (also: null komma neun-neun) pro Minute kostet und: per Sprachkomputer durchs Menü fürht. „Wie bitte? Ich habe Sie nicht richtig verstanden. Wollten Sie allgemeine Vertragsfragen klähren, einen neuen Vertrag abschließen oder noch länger meine sexy elektronik-stimme hören?” ...

    ~

    Nachtrag: ich weiß nicht ob das M == 100 oder M == 1000 ist, und ich bin zu faul jetzt rasch nachzuschauen, aber es ging um ein X-beliebiges Beispiel (genau: X == 10) ...
     

Diese Seite empfehlen