1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal ne neue Webcam in Sicht?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von macgroupie, 11.02.07.

  1. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Gibt es eigentlich Gerüchte über eine neue separate Webcam? Kann ja irgendwie nicht sein, dass wegen der einen Komponente in der iSight diese zwar zurückgezogen wurde, aber kein Nachfolger kommt. Will ja vielleicht nicht jeder auf ein MacBook oder einen iMac mit eingebauter Kamera wechseln. Andere können es vielleicht gar nicht, sind ja nicht alle Mac-Nutzer reich...

    Oder wird vielleicht das nächste iChat nicht mehr die Beschränkung auf Firewire-Cams haben? Für den Anfang könnte ich mich damit auch anfreunden...
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hihi, macgroupie, gell, die iSights sind so verdammt teuer. :-D
     
  4. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
  5. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Da steht aber nix von iChat und FireWire als einizge Anschlußmöglichkeit. Habe hier an einem G4 Mac mini eine Higoto Simple Cam (USB) und - mittels macam - eine Philips2U Cam (USB) laufen. Beide ohne Probleme. Könnte es u.U. sein, das der Treiber Deiner Cam sehr CPU hungrig ist?
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Ja

    Na und?

    Nein, jedenfalls nicht ohne Patch: www.ecamm.com/ichatusbcam Die Treiber alleine, die es qua macam, LogiTech, etc. gibt reichen noch nicht aus.

    Gruß Stefan
     
  7. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
  8. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    *Sigh* Ich geb auf... Ich schrieb doch, dass ich macam verwende...
     
  9. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Okay. Du nutzt macam. Gut. Tu' ich auch. Mit besagter Philips 2U Cam. Soviel zu meinem scheinbar beschränkten Verständnis. Nun die obligatorische Gegenfrage: welche macam Version nutzt Du? Wo herunter geladen? Ist die macam.component an der richtigen Stelle oder überhaupt installiert (scheinbar ja, da sonst keine Funktionalität)? Hast Du die Gelegenheit, eine andere von macam unterstützte Webacam am gleichen Rechner zu testen? Wenn ja, wie lautet das Resultat?

    So, vielleicht kannst Du ja ein wenig mehr Info geben, dann sollte sich Dein Problem auch lösen lassen ...
     
  10. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Wie wäre es mit dieser ?

    Mustek SI 302 A
     
    #10 marcozingel, 13.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.07
  11. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Vor 2 oder 3 Tagen direkt von sourceforge heruntergeladen. Sollte also die allerneueste erhältliche Version sein.

    Installiert wird es wohl richtig sein, denn sonst hätte ich ja die Funktionalität nicht. Eine andere Cam kann ich allerdings nicht bieten, die Logitech ist meine einzige. Ich fürchte fast, ich muss die 200 Euro oder mehr (aktueller eBay-Preis :( ) für eine gebrauchte iSight ausgeben, denn es sieht ja nicht so aus, als könnte ich irgendetwas verbessern/verändern. :-c
     
  12. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Okay, d.h. die macam.component findet sich unter /Library/Quicktime, soweit ich Dich verstanden habe. Sollte dem nicht so sein: lege sie dort ab (es reicht halt nicht, nur das macam Icon in den Programme order zu ziehen).

    Falls Du nun wirklich eine neue Webcam brauchst, warum kaufst Du Dir dann nicht die Higoto Simple Cam? Die gibt es je nach Händler zwischen 30 - 40€ und die bringt auf CD auch einen Treiber mit, damit man sie im iChat verwenden kann. Es ist übrigens eine USB Kamera und mit macam läuft diese auch einwandfrei. Und: sie kostet nur einen Bruchteil der iSight.
     
  13. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Wo gibt es diese? Google wirft mir so ohne weiteres keine Verfügbarkeit in Deutschland aus.
    Ich suche für mein PB12 eine Webcam die reibungslos Funktioniert. Ideal wäre natürlich ein guter Treiber vom Hersteller, alternativ geht aber auch macam oder ähnliches.
     

Diese Seite empfehlen