• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal ne etwas andere Frage zu Hörbüchern

Mikey

Gast
Hallo zusammen,

Ich hab da ein kleines Verständnisproblem...
Erstmal zur Ausgangssituation: Also hab die Hörbücher in iTunes und auf den iPod gezogen Datei fomatiert usw. Sind nun also in der richtigen Rubrik, bookmarkable alles bestens also. Da iTunes irgendwie Probleme damit hat 20 Harry Potter CD´s als eine große Datei zu fressen.. hab ich´s halt einzeln drauf gespielt... ist mir persönlich ja auch wurscht ob das eine oder 20 Dateien sind in der Rubrik Hörbücher...

So nun zu meinem Problem: Wenn ich eine CD bis zum Ende anghört habe, springt der iPod mal automatisch zur nächsten CD mal aber zurück ins Hauptmenü o_O Das aus meiner Sicht auch völlig willkürlich... hab da jedenfalls keinen Unterschied bei den Einstellungen finden können.

Jetzt meine Frage, kann man das irgendwie doch Einstellen bzw. beeinflussen?? Oder bin ich da weiterhin der Willkür meines kleinen musikabspielenden weißen Freundes abhängig??

Für eure Hilfe schon mal recht herzlichen Dank

Grüße Mikey
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hier würde ich zu einer Playlist raten. Oder Du brennst das ganze auf eine CD und importierst es erneut als eine zusammengesetzte Datei.

Gruß
Daniel
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mikey schrieb:
Da iTunes irgendwie Probleme damit hat 20 Harry Potter CD´s als eine große Datei zu fressen.. hab ich´s halt einzeln drauf gespielt...

Hallo Mikey,

meine grösste Datei war bis jetzt 12Stunden in 64kbps, mein iPod mini hat sie einwandfrei abgespielt.

Mikey schrieb:
Jetzt meine Frage, kann man das irgendwie doch Einstellen bzw. beeinflussen?? Oder bin ich da weiterhin der Willkür meines kleinen musikabspielenden weißen Freundes abhängig??

Ist das bei bestimmten Dateien, also wiederholbar? Könnte ja sein das es an der Datei selber liegt.

Mach mal eine Wiederherstellung mit dem iPod-Updater und versuchs dann noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikey

Gast
Danke,

also das mit dem Update hab ich schon probiert und ich steig echt nicht dahinter mit welchem "System" der iPod entscheidet "hmm da geh ich mal zur nächsten, ach ne doch net ärger mal meinen Benutzer und spring ins Hauptmenü" so kommt´s mir echt vor....

Die Idee mit der Playlist geht mir irgendwie gegen den Strich...Ich mein wozu hab ich den die Rubrik Hörbücher?? ...und es ist ja anscheinend auch nicht unmöglich, dass das einwandfrei funtktioniert... in 70% der Fälle würd ich sagen klappts ja damit, dass der iPod zur nächsten CD springt...

Grüße Mikey
 

Carlotta

Gast
Hab dazu keine Antwort sondern nur ne Frage: Wie formatierst Du die Datei, damit Sie unter Hörbüchern auftaucht? Bekommen das nämlich nicht hin, hab dementsprechend nur Playlists... Bookmarks gehen da nicht..
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Carlotta schrieb:
Hab dazu keine Antwort sondern nur ne Frage: Wie formatierst Du die Datei, damit Sie unter Hörbüchern auftaucht? Bekommen das nämlich nicht hin, hab dementsprechend nur Playlists... Bookmarks gehen da nicht..

Hallo Carlotta,

Du musst die Endung der AAC(geht nur mit AAc nicht mit mp3) Datei von .m4a in .m4b ändern.
Danach nochmal neu in iTunes importieren.