1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal ne etwas andere Frage zu Hörbüchern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mikey, 09.03.06.

  1. Mikey

    Mikey Gast

    Hallo zusammen,

    Ich hab da ein kleines Verständnisproblem...
    Erstmal zur Ausgangssituation: Also hab die Hörbücher in iTunes und auf den iPod gezogen Datei fomatiert usw. Sind nun also in der richtigen Rubrik, bookmarkable alles bestens also. Da iTunes irgendwie Probleme damit hat 20 Harry Potter CD´s als eine große Datei zu fressen.. hab ich´s halt einzeln drauf gespielt... ist mir persönlich ja auch wurscht ob das eine oder 20 Dateien sind in der Rubrik Hörbücher...

    So nun zu meinem Problem: Wenn ich eine CD bis zum Ende anghört habe, springt der iPod mal automatisch zur nächsten CD mal aber zurück ins Hauptmenü o_O Das aus meiner Sicht auch völlig willkürlich... hab da jedenfalls keinen Unterschied bei den Einstellungen finden können.

    Jetzt meine Frage, kann man das irgendwie doch Einstellen bzw. beeinflussen?? Oder bin ich da weiterhin der Willkür meines kleinen musikabspielenden weißen Freundes abhängig??

    Für eure Hilfe schon mal recht herzlichen Dank

    Grüße Mikey
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hier würde ich zu einer Playlist raten. Oder Du brennst das ganze auf eine CD und importierst es erneut als eine zusammengesetzte Datei.

    Gruß
    Daniel
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Mikey,

    meine grösste Datei war bis jetzt 12Stunden in 64kbps, mein iPod mini hat sie einwandfrei abgespielt.

    Ist das bei bestimmten Dateien, also wiederholbar? Könnte ja sein das es an der Datei selber liegt.

    Mach mal eine Wiederherstellung mit dem iPod-Updater und versuchs dann noch mal.
     
    #3 Freddy K., 09.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.06
  4. Mikey

    Mikey Gast

    Danke,

    also das mit dem Update hab ich schon probiert und ich steig echt nicht dahinter mit welchem "System" der iPod entscheidet "hmm da geh ich mal zur nächsten, ach ne doch net ärger mal meinen Benutzer und spring ins Hauptmenü" so kommt´s mir echt vor....

    Die Idee mit der Playlist geht mir irgendwie gegen den Strich...Ich mein wozu hab ich den die Rubrik Hörbücher?? ...und es ist ja anscheinend auch nicht unmöglich, dass das einwandfrei funtktioniert... in 70% der Fälle würd ich sagen klappts ja damit, dass der iPod zur nächsten CD springt...

    Grüße Mikey
     
  5. Carlotta

    Carlotta Gast

    Hab dazu keine Antwort sondern nur ne Frage: Wie formatierst Du die Datei, damit Sie unter Hörbüchern auftaucht? Bekommen das nämlich nicht hin, hab dementsprechend nur Playlists... Bookmarks gehen da nicht..
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Carlotta,

    Du musst die Endung der AAC(geht nur mit AAc nicht mit mp3) Datei von .m4a in .m4b ändern.
    Danach nochmal neu in iTunes importieren.
     

Diese Seite empfehlen