• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal ehrlich: Wer hat Windows auf seinem Intel Mac?

Windows auf dem Intel Mac?

  • Ups. Schon passiert...

    Stimmen: 14 13,7%
  • Noch nicht, aber was nicht ist wird noch werden...

    Stimmen: 8 7,8%
  • Gib Windows keine Chance...

    Stimmen: 20 19,6%
  • Hab keinen Intel Mac.

    Stimmen: 60 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    102

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Liebe AT'ler,

bevor ich demnächst in den Urlaub düse :p , habe ich noch eine kleine Umfrage, deren Ergebnis mich brennend interessiert... Wie viele der Intelmacuser spielen mit dem Gedanken Windows zu installieren oder haben es bereits getan?
Outet euch! ;)

Bis dann, lg sfs
 

mzet01

Gast
" Noch nicht, aber was nicht ist wird noch werden... 14,29%"
" Gib Windows keine Chance... 28,57%"
"Hab keinen Intel Mac 57,14%"

Also,abgesehen davon das ich einen G5 iMac besitze,mal ganz ehrlich,wieso sollte ich mir auch nen Intel Mac mit Windows versauen?Dafür kann ich mir ne 150€ DOSe in jedem Pc Shop holen.
Neee,selbst wenn ich mir eines schönen Tages nen Intel Mac holen sollte,Windows kommt mir da nicht drauf.Ein Mac soll schließlich ein Mac bleiben ,eine DOSe halt eine DOSe.
So genug dazu gefaselt ;)
 
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

mzet01 hat vollkommen recht! Wieso soll ich mir für 1300 € einen Rechner kaufen, der hammer läuft um dann Windows raufzuballern? Dann kauf ich mir lieber bei Saturn n WindowsDose für 150€ (gibt ja momentan so ein Angebot) und dann hab ich Windows.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Ich seh' das ja ganz ähnlich - aber in letzter Zeit häufen sich Freds mit dem Titel "Hilfe - mir ist das Wie-installiere-ich-Win-auf-meinem-Mac-Tutorial zu schwierig" etc...; deswegen dachte ich, frag mal nach :-D

lg, sfs
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mzet01 schrieb:
...wieso sollte ich mir auch nen Intel Mac mit Windows versauen?

ACK!
also mir fehlt bei der umfrage ein knopf für...

• zawos....brauch kein windows
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ihr ganzen Leute wollt einfach nicht einsehen, dass mancher gewisse Windows-Programme braucht, den Mac und OSX aber besser findet. Aendert ja immer noch nix daran, dass man gewisse Windowsprogramme braucht.

Hab noch kein IntelBook, werde mir wohl im Herbst/Winter eines zulegen. Falls bis dahin z.B. Origin immer noch nicht fuer OSX vorhanden ist, werde ich a) Windows installieren oder b) windows im Fenster laufen lassen, wenn denn die Geschwindigkeit nicht im Keller ist.

(ich bete ja, dass es aufgrund der X86 Platform vielleicht mal soweit ist, auch bei anderen tools)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe es probeweise mal unter Q installiert. Läuft soweit ganz gut, allerdings brauche ich es im Moment nicht wirklich.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Randfee schrieb:
ihr ganzen Leute wollt einfach nicht einsehen, dass mancher gewisse Windows-Programme braucht, den Mac und OSX aber besser findet. Aendert ja immer noch nix daran, dass man gewisse Windowsprogramme braucht.

Hab noch kein IntelBook, werde mir wohl im Herbst/Winter eines zulegen. Falls bis dahin z.B. Origin immer noch nicht fuer OSX vorhanden ist, werde ich a) Windows installieren oder b) windows im Fenster laufen lassen, wenn denn die Geschwindigkeit nicht im Keller ist.

(ich bete ja, dass es aufgrund der X86 Platform vielleicht mal soweit ist, auch bei anderen tools)

Q sollte schon antiv und schnell laufen!

Bis Herbst/Winter gibts bestimmt ne gescheite Emulationssoftware mit Hardwaregrafiken-Unterstützung ;)

Sonst: Full ACK! und Dito
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
also wenn ich in der lage wäre mir einen intelmac zu kaufen, würde ich aufgrund meiner universitätsaktivitäten auch windows für die ein oder andere sache installieren.

da ich aber kein geld habe und auch im moment kein programm brauche das nur auf windows läuft werde ich mir dazu auch nicht mehr gedanken machen:-D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich habs ausprobiert (ausprobieren wollen), aber eine Fehlermeldung gleich am Anfang der Installation hat mich zurückschrecken lassen :D

ich wart lieber noch ein wenig mit Windows auf Intel Macs ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hab hier noch nen PC rumstehen, mein Intel bleibt clean. ;)
 

m00gy

Gast
Wenn ich Zeit und Muße finde, werde ich's mal ausprobieren. Im Hinblick auf div. Seminare an der Uni, in denen ich Windows-Software einsetze, wäre es von Vorteil, wenn ich meinen Studis auf gleicher (System)Ebene begegnen könnte ;)
 

Andy001

Gast
werde mir wahrscheinlich nen intel mac zulegen, aber werd kein windows installieren. es gibt zwar einige programme die nur auf windows gehen, aber es gibt meistens auch eine alternative für und wenn es wirklich irendeine software gibt zu der es keine alternateive für mac gibt, dann wird es ja hoffentlich bald gute emulatoren für intel macs.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
smb schrieb:
ich habs ausprobiert (ausprobieren wollen), aber eine Fehlermeldung gleich am Anfang der Installation hat mich zurückschrecken lassen :D

He he, gut so ;)
Ansonsten kann ich mich Andy001 voll und ganz anschließen...

lg, sfs
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
smb schrieb:
ich wart lieber noch ein wenig mit Windows auf Intel Macs ;)

So mach ich es auch. Natürlich habe ich seit ich jetzt einen Mac habe, keinen Bock mehr auf Win - nee, eigentlich habe ich schon seit Jahren keinen Bock mehr auf Win ;)
Ich werd aber, sobald es eine vernünftig zu installierende Version gibt, den Test machen. Es gibt einfach Programme, die es für den Mac nicht gibt - und für die es eben auch (noch) keine (echte) Alternative gibt.

Gruß
/arris
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn du es ausprobieren möchtest, dann mach dir Q drauf. Du musst aber die unstable-Version nehmen, wenn du nicht ewig beim Setup warten willst. Die Installation von Windows 2000 dauert ca. 30-40 Minuten.

Mal ein Screenshot:
 
  • Like
Reaktionen: arris

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Walli schrieb:
Wenn du es ausprobieren möchtest, dann mach dir Q drauf. Du musst aber die unstable-Version nehmen, wenn du nicht ewig beim Setup warten willst. Die Installation von Windows 2000 dauert ca. 30-40 Minuten.

Mal ein Screenshot:

Und wie läuft das? Ich saug mir Q und muss Win selbst dazu packen? Also so ähnlich wie bei der VPC-StandAlone?

Danke für den Link und Gruß
/arris

EDIT: Puh! Das ist auch nicht mal eben so installiert, gelle?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich fände, dass eine gleichzeite Windows-Istallation durchauch ihren Charme haben könnte.
Da MS ein reiner Software-Hersteller ist kann ich mir vorstellen, dass sie sogar selbst eine angepasste Version herausbringen. die hätte dann sogar die Chance besser zu laufen als auf den meisten Dosen, da ja die Hardwareplattform viel sauberer definiert ist.

Aber hatte mich da nicht schon mal wo wer widerlegt? :innocent:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
arris: Also, du ziehst dir Q und installierst das auf deinem Mac. Dann brauchst du ne Windows-CD (oder Image). In Q erstellst du dir einen neuen GuestPC und stellst in dessen Optionen ein, dass er von CD booten soll. Als CD wählst du dein physikalisches Laufwerk oder eben das Image aus. Dann bootest du den GuestPC und installierst ganz normal Windows. Bei Win 2000 musst du in den Einstellungen des GuestPC vorher allerdings noch sagen, dass du Windows 2000 installieren willst, da er dann qemu mit -win2k-hack als Kommandozeilenparameter startet (klappt sonst irgendwie nicht). Wenn alles klappt sollte sich Windows installieren lassen. Ist eigentlich ziemlich selbsterklärend alles ;) .
 

Kein Bock

Gast
Ich hab zwar immer noch Win, aber wenn ich schon auf Mac umgestiegen wär (was aber irgentwie mein Dad nicht befürwortet :( ) dann würd ich nicht freiwillig wieder Win verwenden wollen, immerhin hat mein 2. Pc heute wieder mal unmengen Probleme gemacht, musste sogar neu formatieren...

Naja, man ist sowieso selbst Schuld, wenn man sich nen Intel Mac besorgt, und Win auch draufspielt...
Es sei denn man braucht Programme, die es nur für Win gibt, und für die keine Alternative vorhanden ist, beruflich, oder so...Dann wär das vielleicht noch verständlich