• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal- bzw. Zeichensoftware für Touchtablet

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Pentagramm Touch-Tablets. Leider ist da ausser dem Treiber nur ein Haufen Windows-Software dabei. Bin daher auf der Suche nach gescheiter Software. Habt ihr mir da ein paar Tips? Habe mir schon Inkskape angeschaut, da fehlt mir aber die Druckempfindlichkeit. Dann The Gimp, kann aber keine Vektoren. ZeusDraw hatte ich als Trial, hat mir Recht gut gefallen - für so einen Gelegenheitsgrafiker hatte ich da recht schnell ansehnliche Ergebnisse. Suche auch Ausgefallenes im Stil von z.B. Artmatic (ist natürlich kein Zeichenprogramm) - um eben schnell - mit bischen Chaos - nette Bilder zu bauen.

Danke
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Illustrator? Kostet zwar etwas mehr, aber man erhält einfach professionelle Ergebnisse. Lade Dir mal ein Trial und sieh nach ob er Dein Tablett unterstützt

PS: Gibt da irgendwo eine Produktbeschreibung. Ich kenn das Tablett nicht
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
photoshop, artrage (ev nur pc), corel painter, sketchbook, etc...

sind allerdings nicht ganz günstig!

joey

PS: is pentagramm so was wie n wacom? ;)
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Jau - wollte eigentlich ein Wacom kaufen gehen im Mediamarkt, waren aus - dann eben dieses Pentagramm. Seeeehr kool. A4 + Buttonleiste + Stift + Maus für angenehmes Geld. Bin sehr glücklich damit und weiss isses auch...

Die perfekte Paint-Effekt-Rumspiel-Experimentell-Koole-Ergebnisse-Produktions-Software hab' ich aber noch nicht. Schau mir deine Vorschläge aber alle an.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also ich bevorzuge photoshop. wenn man da eine etwas ältere version kauft, ist es auch erschwinglich. ich brauche diesen "pinsel-simulations-blödsinn" nicht. mit photoshop kriegt man auf jeden fall tolle sachen hin.... ;)

viel spass beim ausprobieren, zeig mal deine ergebnisse....

joey