"Make Bookmarkable" in Menüleiste?

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Tach Leute,

versuche jetzt schon seit ewigen Zeiten das Programm "Make Bookmarkable" in die Menüleiste von iTunes zu bekommen, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich brauche es aber so um Hörbücher auf den iPod zu spielen. "palmetshofer" hat es beschrieben, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Alles was er beschreibt funktioniert nur das eben in die Menüleiste zu bringen nicht.
Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

Gruß
HPRo_O
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
einfach in user/library/itunes/scripts ablegen und itunes neu starten
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
einfach in user/library/itunes/scripts ablegen und itunes neu starten

Hallo newmaer,

habe ich gemacht, aber es funktioniert einfach nicht. In user/library/itunes gab es den Ornder script nicht. Ich habe ihn dort neu angelegt und das heruntergeladene Program "Make Bookmarkable" darin abgelegt. Aber es wird nicht in der Menüleiste angezeigt. Ich glaub ich werde bald aufgeben!!!:mad:

Gruß
HPR
 

Soul Monkey

Gast
Auf die richtige Schreibweise von "Scripts" geachtet?

Ausgehend davon das dein Username HPR ist muss das Script unter dem folgenden Pfad liegen:
/Benutzer/HPR/Library/iTunes/Scripts/Make Bookmarkable.scpt
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Auf die richtige Schreibweise von "Scripts" geachtet?

Ausgehend davon das dein Username HPR ist muss das Script unter dem folgenden Pfad liegen:
/Benutzer/HPR/Library/iTunes/Scripts/Make Bookmarkable.scpt

Hallo Soul Monkey,

habe es endlich geschafft;)
Das Problem war wohl, das ich die Endung "scpt" nicht hatte.
Bin sehr froh, dass es endlich vollbracht ist.

Liebe Grüße
HPR:)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Bei der Gelegenheit möchte ich den super einfachen Audiobook Builder empfehlen:

screenshotaudiocoverac8.jpg

Kostet zwar $9.95 (was knapp 8 Euro sind) aber es ist fantastisch einfach zu bedienen: Kapitel (mit eigenen Cover möglich), Hörbücher aus CD/MP3s, ...