1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mailserver für Tiger mit Webinterface Administration

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von seiya, 09.09.05.

  1. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    Gibt es für OSX ein fertigen Mail server den man per Webinterface administrieren kann? Hatte keinen geeigneten gefunden. Möglich sollten sein POP3,IMAP,SMTP,Autoreply,MailQuota,Spamfilter,Virenscan per Web einzurichten bzw zu de/aktivieren.

    Wenn mir da jemand was empfehlen könnte wäre ich dankbar.
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Also, der Mac OS X Server hat das alles schon drin. Ansonsten wüsste ich nicht das es sowas gibt.

    Du könntest höchsten auf einzelne Pakete wie: Postfix, Spamassin, ClamAV, Amavis zurückgreifen, diese Einzeln installieren und dann per Webmin konfigurieren.

    Helfen kann dir da wahrscheinlich das Fink Projek.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Neben der Webmin-Variante wie oben beschrieben (die leidlich komfortabel ist), fällt mir nur Communigate Pro von Stalker ein, kostet aber ein paar Ocken, ist aber IMHO sein Geld durchaus wert.
     

Diese Seite empfehlen