• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailserver für Tiger mit Webinterface Administration

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Gibt es für OSX ein fertigen Mail server den man per Webinterface administrieren kann? Hatte keinen geeigneten gefunden. Möglich sollten sein POP3,IMAP,SMTP,Autoreply,MailQuota,Spamfilter,Virenscan per Web einzurichten bzw zu de/aktivieren.

Wenn mir da jemand was empfehlen könnte wäre ich dankbar.
 

Deleted member 3014

Gast
Also, der Mac OS X Server hat das alles schon drin. Ansonsten wüsste ich nicht das es sowas gibt.

Du könntest höchsten auf einzelne Pakete wie: Postfix, Spamassin, ClamAV, Amavis zurückgreifen, diese Einzeln installieren und dann per Webmin konfigurieren.

Helfen kann dir da wahrscheinlich das Fink Projek.

Schöne Grüße

Andre
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Neben der Webmin-Variante wie oben beschrieben (die leidlich komfortabel ist), fällt mir nur Communigate Pro von Stalker ein, kostet aber ein paar Ocken, ist aber IMHO sein Geld durchaus wert.