• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails zwischen mehreren Mac synchronisieren

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,

ich such was, mit dem ich meine Mails auf meinen Macs "gleichhalten" kann.

Mein "Problem" ist folgendes. Unter der Woche werde ich wohl vorerst nur meinen mobilen Mac nutzen kann, am WE, wenn ich zuhause bin, würde ich aber wieder Mail.app auf meinem PowerMac nutzen.

Wie krieg ich die Mails auf beiden gleich? Auf dem mobilen die Konten auf "nie löschen" stellen ist nich die erfrischensde Lösung und das möchte ich nur "notfalls" so halten.

Also, kenn wer was?

Thx
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
... eine einfache Lösung könnte IMAP sein, wenn Dein Provider dies unterstützt!

Gruß Proteus_66
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
oder pop mit der option das die nachrichten auf dem server belassen bleiben, imap ist aber sicherlich die bessere lösung
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
IMAP hab ich leider nur bei .mac ... ob das bei GMX geht weiss ich nicht, aber bei zwei weiteren adressen (eigene domain) geht das nicht :(

Das mit dem "auf dem Server lassen" taugt mir nicht, denn nach einer woche habe ich ca 400 EMails und wenn ich dann eine wichtige übersehe ist das nicht erfrischend. :(
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich hänge mch hier auch mal rein

imap, ok habe aber auch accounts die kein imap können
pop auf dem server lassn ist auch ok für empfangene, aber nicht für gesendete
.mac auch wenn langsam schint keien alternative, da es nur .mac accounts synched, oder?

das ziel ist eben mail synchron zu halten, und wie matze geht es nicht um eintägliches hin und her sondern vielmehr um ein scenario wie er es schon beschreibt:

generell is mein iMac der master und hat alle mails sauber sortiert.
bin ich aber mal ausser haus mit dem MB dann würde ich gerne den iMac mail-stand auf das macbook bringen, um so alle gesendeten und emfangegen mails in selber ordner hirarchie zu haben. dann eben mit dem book arbeite unterwegs, heisst senden und empfangen, und diesen stand dann wieder daheim angekommen auf den iMac bringen und wieder nur mit dem imac arbeiten.

any ideas?

wir haben ja jetzt ein tollen AT-chat, ich würde gerne mal eine diskussion in einem separaten raum anregen, da ich denke der trend geht zum desktop + mobile, aber ausser .mac biete die apple welt keine lösung derzeit IMHO

greetz dahui
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich hab mir nun diese Lösung ausgeguckt ... mir fehlen nur noch die Festplatten ... bzw das Geld dafür.

naja, für mich etwas oversized ;) ich möchte ja nur mail (eventuell ical und addressbook) zum zeitpunkt X 1:1 auf die 'andere' maschine bringen, dann dort ganz normal agieren, und wieder daheim das ganze retour.

habe schon mit ein paar synch programmen gespielt und getestet, aber keine chance :(

hatte so gehofft, dass es eine app dafür gibt mit der man das per click lösen könnte, dennoch merci

btw, psc hat auch noch einen faden angestossen, was mich bestätigt, dass es sicher noch viele gibt mit selbigem anliegen

dahui