1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails zwischen mehreren Mac synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MatzeLoCal, 28.03.07.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hallo,

    ich such was, mit dem ich meine Mails auf meinen Macs "gleichhalten" kann.

    Mein "Problem" ist folgendes. Unter der Woche werde ich wohl vorerst nur meinen mobilen Mac nutzen kann, am WE, wenn ich zuhause bin, würde ich aber wieder Mail.app auf meinem PowerMac nutzen.

    Wie krieg ich die Mails auf beiden gleich? Auf dem mobilen die Konten auf "nie löschen" stellen ist nich die erfrischensde Lösung und das möchte ich nur "notfalls" so halten.

    Also, kenn wer was?

    Thx
     
  2. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    ... eine einfache Lösung könnte IMAP sein, wenn Dein Provider dies unterstützt!

    Gruß Proteus_66
     
  3. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    oder pop mit der option das die nachrichten auf dem server belassen bleiben, imap ist aber sicherlich die bessere lösung
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    IMAP hab ich leider nur bei .mac ... ob das bei GMX geht weiss ich nicht, aber bei zwei weiteren adressen (eigene domain) geht das nicht :(

    Das mit dem "auf dem Server lassen" taugt mir nicht, denn nach einer woche habe ich ca 400 EMails und wenn ich dann eine wichtige übersehe ist das nicht erfrischend. :(
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich hänge mch hier auch mal rein

    imap, ok habe aber auch accounts die kein imap können
    pop auf dem server lassn ist auch ok für empfangene, aber nicht für gesendete
    .mac auch wenn langsam schint keien alternative, da es nur .mac accounts synched, oder?

    das ziel ist eben mail synchron zu halten, und wie matze geht es nicht um eintägliches hin und her sondern vielmehr um ein scenario wie er es schon beschreibt:

    generell is mein iMac der master und hat alle mails sauber sortiert.
    bin ich aber mal ausser haus mit dem MB dann würde ich gerne den iMac mail-stand auf das macbook bringen, um so alle gesendeten und emfangegen mails in selber ordner hirarchie zu haben. dann eben mit dem book arbeite unterwegs, heisst senden und empfangen, und diesen stand dann wieder daheim angekommen auf den iMac bringen und wieder nur mit dem imac arbeiten.

    any ideas?

    wir haben ja jetzt ein tollen AT-chat, ich würde gerne mal eine diskussion in einem separaten raum anregen, da ich denke der trend geht zum desktop + mobile, aber ausser .mac biete die apple welt keine lösung derzeit IMHO

    greetz dahui
     
  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich hab mir nun diese Lösung ausgeguckt ... mir fehlen nur noch die Festplatten ... bzw das Geld dafür.
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    naja, für mich etwas oversized ;) ich möchte ja nur mail (eventuell ical und addressbook) zum zeitpunkt X 1:1 auf die 'andere' maschine bringen, dann dort ganz normal agieren, und wieder daheim das ganze retour.

    habe schon mit ein paar synch programmen gespielt und getestet, aber keine chance :(

    hatte so gehofft, dass es eine app dafür gibt mit der man das per click lösen könnte, dennoch merci

    btw, psc hat auch noch einen faden angestossen, was mich bestätigt, dass es sicher noch viele gibt mit selbigem anliegen

    dahui
     

Diese Seite empfehlen