1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails verschwinden...sind wieder da

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Jonnydee, 28.06.07.

  1. Jonnydee

    Jonnydee Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    4
    Hallo alle miteinander, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Und zwar folgendes: ich erhalte ziemlich viele Mails am Tag und habe jetzt an die 8000 in diversen Ordnern innerhalb von Mail gespeichert. Nur seit neuestem kann es sein das ich eine Mail aus der Inbox in einen Ordner verschieben will und das Programm "lässt" mich halt nicht. Ohne Fehlermeldung oder so. Außerdem ist es so das wenn ich die Mail dann anklicke, ich sie nicht lesen kann, da steh nur "Mail muß noch vom Server runter geladen werde" Oder so ähnlich. Was aber nicht stimmt. Ich hab sie ja schon mal gelesen.
    Nach einem Neustart sind die Mails dann wieder da. Meistens...
    Seit gestern werden auch meine Einträge im Adressbuch ignoriert, Mail benimmt sich dann als hätte ich noch nie eine Mail geschrieben.

    Kennt irgendjemand eine Lösung zu diesem Problem?

    Ach ja, es ist ein iMac mit Intel Core 2 Duo und den neusten OS X updates. Mit dem Festplattendienstprogramm hab ich auch schon die Zugriffsrechte überprüft und alles wr in Ordnung. Sind auch noch ca. 60GB auf der Platte frei.

    Wenn irgndjemand was weiss wär ich sehr dankbar für einen Tip.
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    schon mal die "Envelope Index" gelöscht?
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich kenne jemanden, der hat dieses problem auch. allerdings noch unter panther. dort gibt es leider keine "envelope index" und auch keine vergleichbare datei. wäre super, wenn jemand darauf auch eine antwort weiss.....
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    panther mail hat probleme mit großen mailboxen.
    wieviele mails sind da drin?
    wie groß ist der ordner ~/library/mail ?
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    der geamte mailordner hat 3,5 GB. umstieg auf tiger ist geplant. vielleicht wird es dann besser.
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hmmm...je genauer die frage, desto ungenauer die antwort.
    so ist´s schwer helfen :(
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    "fantaboy:der gesamte mailordner hat 3,5 GB."


    wo ist hier die ungenauigkeit?
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    und wieviele mails sind da drin?
    wie groß sind die einzelnen boxen?
    wie groß ist beispielsweise die "sent items.mbox" ?
    wieviele mails sind da drin?
     
  9. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    das kann ich dir leider nicht genau sagen. der rechner ist gestern abgestürzt und nicht mehr gestartet. ich werde ihn jetzt abholen und mir am wochenende vornehmen.
    wenn ich mehr weiss, melde ich mich wieder.
     

Diese Seite empfehlen