• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mails verschicken unterwegs

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
ich ein ganz simples problem... ich bin viel unterwegs d.h. benütze die airports der verschiedenen hotels in denen ich bin und möchte von da aus mit Mail (OSX) emails verschicken - das geht nicht weil ich bei jedem provider wieder den entsperchenden smtp port eingeben müsste oder?
d.h. ich kann mit Mail meine mails empfangen muss dann aber aufs netz und im safari browser in meinen mail account einloggen z.b. yahoo und von da aus die mails verschicken... ziemlich umständlich! gibts da was einfacheres?

vielen dank

l.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo Luke,

"- das geht nicht weil ich bei jedem provider wieder den entsperchenden smtp port eingeben müsste oder? "

-> Nein, die Ports bleiben für die eMaileinstellungen immer gleich...

"d.h. ich kann mit Mail meine mails empfangen muss dann aber aufs netz und im safari browser in meinen mail account einloggen z.b. yahoo und von da aus die mails verschicken... ziemlich umständlich! gibts da was einfacheres?"

-> Nein, es geht einfach über Mail (sofern Du Dein Laptop dabeihast...)

Die einzigen Einstellungen die sich von Lokalität zu Lokalität verändern sind die Airporteinstellungen etc., aber die werden ja automatisch vergeben.
Auf deine Mailaccounts hat das keinen einfluss, da diese ja immer über dieselben Server empfangen oder geschickt werden.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen...

Gruß,

sfs
 

Chris-emac

Gast
Also bei Yahoo ist das ganz einfach:

Smtp.mail.yahoo.de
pop.mail.yahoo.de

Login: deine E-Mail ohne @yahoo.de
Passwort: dein Passwort

Passwort Abfrage auch bei SMTP!

Bei Yahoo Gratis, die 1GB Version, musst du den POP3 abruf erst unter den Einstellungen anschalten sonst geht es nicht. Dort stehen dann auch noch mal die POP3 Adressen und wie man das einrichtet. ;)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich schätze mal luke hat eine eMail-adresse von seinem provider (weiss nicht, wie di in deutschland so heissen, aber bsp. [email protected] oder so). viele provider-mailsysteme haben die authentifizierung so gestaltet, dass nur ip-adressen aus dem range des providers darüber vermailen können, dafür aber kein kennwort brauchen - wenn man nun über eine andere ip hineinkommt, denkt sich der smtp-server, du seist irgendein spammer von irgendwoher, aber kein providerkunde und damit nicht berechtigt, mails über diesen server zu versenden...

falls dies das problem sein sollte, gibt es zwei abhilfen:
- lieb beim provider anfragen, ob man sich auch mit user/password beim smtp-server einloggen kann, oder ob wirklich nur über den ip-range authorisiert wird...
- den mail-account zu einem ISP-unabhängigen mail-provider wechseln, sei es nun gmail, yahoo, gmx oder was auch immer (oder wenn du gerne viel geld zahlst für ein null an mehrwert auch .mac)

ersteres wird häufig abschlägig beantwortet, letzteres ist immer mühsam, aber meist nur einmal nötig....
 

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
yo! ich wechsle zu yahoo und dann sollte das klappen!!

vielen dank leute!

gruss luke