1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mails verschicken unterwegs

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von luke, 21.11.05.

  1. luke

    luke James Grieve

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    133
    ich ein ganz simples problem... ich bin viel unterwegs d.h. benütze die airports der verschiedenen hotels in denen ich bin und möchte von da aus mit Mail (OSX) emails verschicken - das geht nicht weil ich bei jedem provider wieder den entsperchenden smtp port eingeben müsste oder?
    d.h. ich kann mit Mail meine mails empfangen muss dann aber aufs netz und im safari browser in meinen mail account einloggen z.b. yahoo und von da aus die mails verschicken... ziemlich umständlich! gibts da was einfacheres?

    vielen dank

    l.
     
  2. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hallo Luke,

    "- das geht nicht weil ich bei jedem provider wieder den entsperchenden smtp port eingeben müsste oder? "

    -> Nein, die Ports bleiben für die eMaileinstellungen immer gleich...

    "d.h. ich kann mit Mail meine mails empfangen muss dann aber aufs netz und im safari browser in meinen mail account einloggen z.b. yahoo und von da aus die mails verschicken... ziemlich umständlich! gibts da was einfacheres?"

    -> Nein, es geht einfach über Mail (sofern Du Dein Laptop dabeihast...)

    Die einzigen Einstellungen die sich von Lokalität zu Lokalität verändern sind die Airporteinstellungen etc., aber die werden ja automatisch vergeben.
    Auf deine Mailaccounts hat das keinen einfluss, da diese ja immer über dieselben Server empfangen oder geschickt werden.

    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen...

    Gruß,

    sfs
     
  3. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Also bei Yahoo ist das ganz einfach:

    Smtp.mail.yahoo.de
    pop.mail.yahoo.de

    Login: deine E-Mail ohne @yahoo.de
    Passwort: dein Passwort

    Passwort Abfrage auch bei SMTP!

    Bei Yahoo Gratis, die 1GB Version, musst du den POP3 abruf erst unter den Einstellungen anschalten sonst geht es nicht. Dort stehen dann auch noch mal die POP3 Adressen und wie man das einrichtet. ;)
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ich schätze mal luke hat eine eMail-adresse von seinem provider (weiss nicht, wie di in deutschland so heissen, aber bsp. luke@tonline.de oder so). viele provider-mailsysteme haben die authentifizierung so gestaltet, dass nur ip-adressen aus dem range des providers darüber vermailen können, dafür aber kein kennwort brauchen - wenn man nun über eine andere ip hineinkommt, denkt sich der smtp-server, du seist irgendein spammer von irgendwoher, aber kein providerkunde und damit nicht berechtigt, mails über diesen server zu versenden...

    falls dies das problem sein sollte, gibt es zwei abhilfen:
    - lieb beim provider anfragen, ob man sich auch mit user/password beim smtp-server einloggen kann, oder ob wirklich nur über den ip-range authorisiert wird...
    - den mail-account zu einem ISP-unabhängigen mail-provider wechseln, sei es nun gmail, yahoo, gmx oder was auch immer (oder wenn du gerne viel geld zahlst für ein null an mehrwert auch .mac)

    ersteres wird häufig abschlägig beantwortet, letzteres ist immer mühsam, aber meist nur einmal nötig....
     
  5. luke

    luke James Grieve

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    133
    yo! ich wechsle zu yahoo und dann sollte das klappen!!

    vielen dank leute!

    gruss luke
     

Diese Seite empfehlen