• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails in anderen Ordner exportieren ohne Anhänge

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Hallo,
ich möchte gerne einen Unterordner eines Postfaches auf einen andern Platz verschieben und ihn dann in "Mail" löschen.

Wenn ich nun alle Mails in diesem Unterordner markiere und auf "sichern unter" klicke, sichert er mir nur die erste Mail. Aber nicht die 72 anderen.

Dann möchte ich sie ohne Anhänge sichern, dass heißt, der Weg, den *.mbox Ordner zu kopieren, bringt mir nichts.

Mache ich was falsch oder ist das ein Bug im Programm?

Danke für eure Hilfe
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Interessant...
müsste eigentlich gehen (tut es aber nicht)
denn auch in der Mail-Hilfe steht:
Wenn Sie mehrere E-Mails auf einmal exportieren und die Option "Reine Datei der E-Mail" ausgewählt ist, erhält die exportierte Datei das mbox-Format, und Sie können Sie.. [...]

Du kannst ja zuerst mal den Menüpunkt E-Mail/Anhänge entfernen anwenden (der geht auch bei mehreren gleichzeitig ausgewählten E-Mails eines Postfaches)
und dann mal weiter sehen...

Gruss
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Kann es sein, dass doch tatsächlich ALLE Mails verschoben worden sind, allerdings alle in einer Datei? Und der Finder lediglich als Dateitext den Betreff der 1. Mail vorschlägt?
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Ja, das ist so. Und wenn ich die an die Mails über Library gehe, sehe ich sie zwar einzeln, aber die Dateinamen sind Zahlen. Das ist nun nicht wirklich das, was ich wollte. Aber vielen Dank fürs Mitdenken.
Achim