Maileinstellungen speichern?

Glasi1982

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
26
Hallo Leute!
Ich möchte mein MacBook formatieren, also Auslieferungszustand wiederherstellen! Jetzt hab ich mein Mail-Prog so schön eingestellt mit intelligenten Postfächern und so.
Gib es ne Möglichkeit, diese Einstellungen und die vorhandenen Emails irgendwie zu speichern und nach der Formatierung wieder alles so zu haben, wie vorher, oder muss ich alle Accounts und so wieder neu einrichten??

Vielen Dank!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

jepp, die gibts: Einfach den Folder "Mail" unter "DeinBenutzername"/Library sichern. Nach der Neuinstallation diesen an seinen ursprünglichen Ort zurückexpedieren. Bingo.
Könnte sein es schwirrt noch irgendwo 'ne com.apple(oder so)...plist herum, da bin ich mir gerade nicht sicher - die also ggf. mit sichern - mir ist so, als seien da die Accounteinstellungen drin, aber ich könnte mich auch irren.

Aron

PS: Adressbuch- und Kalenderdaten finden sich unter "DeinBenutzername"/Library/Application Support - die würde ich gleich mitsichern :).
 

Glasi1982

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
26
Danke für die Tips! Leider hab ich jetzt wieder ein Prob:
habe es mit iBackup gemacht, doch es hat mir auf die CD nicht so ne Backup-File, sondern nen Ordner mit allen Einstellungen gebrannt! Also ich kann es nicht über iBackup wiederherstellen! Jetzt meine Frage, wo ich den Ordner "Mail" hinkopieren soll? Hab in in sämtliche Libraries kopiert, doch beim Start von Mail werd ich aufgefordert, neue Accounts zu erstellen! Kann mir jemand verraten wohin und was genau ich von diesem Mail-Ordner kopieren muss?!
Wäre super nett!!!
Danke
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Den ganzen Ordner, wie bereits weiter oben beschrieben. Bei den Accounts bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine mich zu erinnern (schon ein bisschen her, das ich das das letzt mal gemacht habe) das die mitgenommen werden, man nur die Passwörter erneut setzen muß - uU. aber brauchts dazu auch die ebenfalls oben bereits erwähne .plist.


Viel Glück
Aron
 

Glasi1982

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
26
Danke für die Tips! Leider hat nichts geholfen und ich hab einfach alles neu eingestellt und bin meine gesamten Mails von über 8 Jahren noch mal durchgegangen! :-D
Aber jetzt geht es wieder!!