1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maileinstellungen speichern?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Glasi1982, 18.06.07.

  1. Glasi1982

    Glasi1982 Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    26
    Hallo Leute!
    Ich möchte mein MacBook formatieren, also Auslieferungszustand wiederherstellen! Jetzt hab ich mein Mail-Prog so schön eingestellt mit intelligenten Postfächern und so.
    Gib es ne Möglichkeit, diese Einstellungen und die vorhandenen Emails irgendwie zu speichern und nach der Formatierung wieder alles so zu haben, wie vorher, oder muss ich alle Accounts und so wieder neu einrichten??

    Vielen Dank!
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    jepp, die gibts: Einfach den Folder "Mail" unter "DeinBenutzername"/Library sichern. Nach der Neuinstallation diesen an seinen ursprünglichen Ort zurückexpedieren. Bingo.
    Könnte sein es schwirrt noch irgendwo 'ne com.apple(oder so)...plist herum, da bin ich mir gerade nicht sicher - die also ggf. mit sichern - mir ist so, als seien da die Accounteinstellungen drin, aber ich könnte mich auch irren.

    Aron

    PS: Adressbuch- und Kalenderdaten finden sich unter "DeinBenutzername"/Library/Application Support - die würde ich gleich mitsichern :).
     
  3. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Oder komfortabel mit iBackup
     
  4. Glasi1982

    Glasi1982 Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    26
    Danke für die Tips! Leider hab ich jetzt wieder ein Prob:
    habe es mit iBackup gemacht, doch es hat mir auf die CD nicht so ne Backup-File, sondern nen Ordner mit allen Einstellungen gebrannt! Also ich kann es nicht über iBackup wiederherstellen! Jetzt meine Frage, wo ich den Ordner "Mail" hinkopieren soll? Hab in in sämtliche Libraries kopiert, doch beim Start von Mail werd ich aufgefordert, neue Accounts zu erstellen! Kann mir jemand verraten wohin und was genau ich von diesem Mail-Ordner kopieren muss?!
    Wäre super nett!!!
    Danke
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Den ganzen Ordner, wie bereits weiter oben beschrieben. Bei den Accounts bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine mich zu erinnern (schon ein bisschen her, das ich das das letzt mal gemacht habe) das die mitgenommen werden, man nur die Passwörter erneut setzen muß - uU. aber brauchts dazu auch die ebenfalls oben bereits erwähne .plist.


    Viel Glück
    Aron
     
  6. Glasi1982

    Glasi1982 Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    26
    Danke für die Tips! Leider hat nichts geholfen und ich hab einfach alles neu eingestellt und bin meine gesamten Mails von über 8 Jahren noch mal durchgegangen! :-D
    Aber jetzt geht es wieder!!
     

Diese Seite empfehlen