• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Zweiter Posteingang? Keine Unterordner?

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hallo zusammen,

nachdem ich meine zwei Postfächer Komplett auf Imap umgestellt habe, habe ich Thunderbird verband und Mail wieder rausgekramt. Einrichten meiner zwei Imap Postfächer bei Web.de und Arcor sind kein Problem. Nur gefällt mir die Übersicht bei Mail nicht.

Beim einrichten des ersten Postfachs(egal ob Web.de oder Arcor) legt Mail die Ordner des Postfachs bei "Eingang" ab. Dann geh ich auf "Eingang" und sehe dort alle Ordner des Imap Postfachs. So weit so gut. Unter Eingang gibt es noch Entwürfe und Gesendet. Eigentlich brauche ich dir Ordner nicht, da alles "Online" läuft. Wenn ich mein zweites Postfach einrichte, legt er unter "Eingang" zwei Unterpunkte an. Das erste Postfach Arcor. Darunter das zweite Postfach Web.de. Das ist Okay. Beim ersten Postfach sind alle Ordner vorhanden. Beim zweiten nicht. Die liegen nicht im "Eingang", beim Web.de Unterordner, sonder diese werden unter Entwürfe und Gesendet eingereiht. Also Außerhalb des eigentlichen Postfachs.

Genau das stört mich. Sieht ungefähr so aus.

Eingang
- Arcor
- Unterordner 1
- Unterordner 2
- usw.
- Web.de (Keine Unterordner)
Entwürfe
Gesendet
Web.de Ordner 1
Web.de Ordner 2
...

Kann man das Beheben? Weil so etwas stört mich in der sonst Perfekten Darstellung.:-D

Danke schon mal.

mfg
Paule
 

fenderkicker

Golden Delicious
Registriert
16.11.06
Beiträge
9
ich befürchte, da geht nichts. "Mail" ist wirklich nicht gerade der held beim personalisierten einrichten. sieht schlecht aus.