1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Zweiter Posteingang? Keine Unterordner?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Der Paule, 20.06.07.

  1. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine zwei Postfächer Komplett auf Imap umgestellt habe, habe ich Thunderbird verband und Mail wieder rausgekramt. Einrichten meiner zwei Imap Postfächer bei Web.de und Arcor sind kein Problem. Nur gefällt mir die Übersicht bei Mail nicht.

    Beim einrichten des ersten Postfachs(egal ob Web.de oder Arcor) legt Mail die Ordner des Postfachs bei "Eingang" ab. Dann geh ich auf "Eingang" und sehe dort alle Ordner des Imap Postfachs. So weit so gut. Unter Eingang gibt es noch Entwürfe und Gesendet. Eigentlich brauche ich dir Ordner nicht, da alles "Online" läuft. Wenn ich mein zweites Postfach einrichte, legt er unter "Eingang" zwei Unterpunkte an. Das erste Postfach Arcor. Darunter das zweite Postfach Web.de. Das ist Okay. Beim ersten Postfach sind alle Ordner vorhanden. Beim zweiten nicht. Die liegen nicht im "Eingang", beim Web.de Unterordner, sonder diese werden unter Entwürfe und Gesendet eingereiht. Also Außerhalb des eigentlichen Postfachs.

    Genau das stört mich. Sieht ungefähr so aus.

    Eingang
    - Arcor
    - Unterordner 1
    - Unterordner 2
    - usw.
    - Web.de (Keine Unterordner)
    Entwürfe
    Gesendet
    Web.de Ordner 1
    Web.de Ordner 2
    ...

    Kann man das Beheben? Weil so etwas stört mich in der sonst Perfekten Darstellung.:-D

    Danke schon mal.

    mfg
    Paule
     
  2. fenderkicker

    fenderkicker Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    9
    ich befürchte, da geht nichts. "Mail" ist wirklich nicht gerade der held beim personalisierten einrichten. sieht schlecht aus.
     

Diese Seite empfehlen