• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail zeitgeplant versenden (Queue)

demunie

Erdapfel
Registriert
12.11.05
Beiträge
4
Weiß jemand, ob man mit Apple Mail Mails vorbereiten und dann automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden kann?
Eudora hatte dieses feature, das ich schmerzlich vermisse.

Ich habe mir bisher manuell beholfen und auch schon überlegt, iCal in die Pflicht zu nehmen, aber das sind nur Notlösungen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab das so gelöst (ich lasse beispielsweise jeden Tag um 0 Uhr automatisch eine Geburtstagsmail an alle Geburtstagskinder verschicken).
Automator (einfach in Spotlight eingeben):
In der ganz linken Spalte Mail aussuchen und in der zweiten die Aktion "Neue Mail", die du in das graue Feld rechts ziehst und konfigurierst. Dann noch die Aktion "Mail senden" dazu...
Das ganze speicherst du als Programm ab.
In iCal erstellst du einen Termin (ich habe extra einen Automatorkalender, der normalerweise ausgeblendet ist und dadurch nicht stört), wann die Aktion ausgeführt werden soll und läßt als Erinnerung das Programm ausführen. Einmal eingerichtet, ist es ein einfaches mehr Aktionen hinzuzufügen;)