1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail will mein Passwort - ANDAUERND!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von iMars, 28.12.06.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Also ich habe "Mail" die ganze Zeit offen. Und alle 5-10Min springt das Icon im Dock und es erscheint ein fenster "Kein Kontakt zum POP3-Server" und er will, dass ich mein Passwort eingebe. Das tu ich dann auch und klicke JEDES MAL an, dass das im Schlüsselbund gespeichert werden soll. Ja, aber es kommt immer wieder.
    Habe auch in den Einstellungen geschaut ob da was ned stimmt. Aber das Passwort ist gespeichert... komisch.

    Mfg iMars
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    web.de?
     
  3. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Das macht Mail bei mir auch, wenn er den Server nicht erreichen kann. Das kam in letzter Zeit z.B. öfters bei GMX vor. Nun funktioniert wieder bei mir alles normal. Also vielleicht ist bei dir auch gerade nur dein Mailserver unten. Oder du fragst den Server zuoft ab. Manche Provider erlaube es dir nur alle 30 Minuten z.B. den Server abzufragen, das könnte auch deine Meldung erklären, weil Mail dann auch denkt ddas Passwort stimmt einfach nur nicht.
     
  4. missile à moyenne portée

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    70
    Das ist bei auch manchmal.
    Es liegt daran, dass die Verbindung zu dem entsprechenden Server fehlgeschlagen ist.
    In den meisten Fällen ist das bei mir web.de, bei denen darf man sich als kostenloser Nutzer nämlich nur aller 15 Minuten die Mails abholen.
    Wenn die Verbindung beim Start von Mail (wenn Du vorher einige Zeit keine Mails abgerufen hast) klappt, dann liegt es sicherlich daran.
    Also mal überprüfen, ob es daran liegt.
    Wenn das der Fall ist, in den Einstellungen den entsprechenden Account seltener abrufen und gut ist.

    TOM
     
  5. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    Ist Dein Problem gelöst? seit heute morgen geht es mir genauso (freenet.de) Wochenlang hat alles geklappt und jetzt interessiert ihn mein Kennwort nicht mehr. Kann es nicht auch am Freenet-Server liegen?
    Raimund
     
  6. nossi

    nossi Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    162
    überflüssig gewordener Beitrag...

    Problemlösung: ggf lässt euer Provider nicht zu alle 5min die mails zu checken! web.de lässt es nur zu alle 15min die mails zu checken... dementsprechend muss man dann mail konfigurieren... dann funktionierts wieder!
     
    #6 nossi, 07.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.07
  7. fredfire

    fredfire Gast

    Und das Abrufintervall ist auf mindestens 15 Minuten eingestellt?
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Das Problem ist mir auch bekannt, besonders im Zusammenhang mit Web.de, das lässt sich allerdings beheben, indem man den Servertyp auf IMAP einstellt, dann kann man die Mails so oft abrufen wie man will.
     
  9. fredfire

    fredfire Gast

    Der Beitrag war schon vorher überflüssig, da genau das Problem (sogar insbesondere bezogen auf web.de) hier im Thread schon beschrieben wurde. ;)
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich hatte das am Anfang mit Arcor

    habe dann eine macnews Adresse eingerichtet
    und die Arcor Mails lasse ich von dort abrufen

    seitdem ist Ruhe mit der Passwortabfrage
     
  11. thumax

    thumax Gast

    Geht das echt? In den FAQ steht extra, dass das Abrufintervall auch bei IMAP begrenzt ist. Ich kann und will das nicht ausprobieren, da ich web.de für Mumpitz halte, aber ein Freund hat mit seinem nagelneuen MacBook genau das Problem...
     
  12. fredfire

    fredfire Gast

    Wo genau steht das. Habe gerade gesucht, aber das mit den 15 Minuten nur bei POP gefunden.
     
  13. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    hallo ihr forumisten,
    mal ein ezwischenfrage, weils sich grad ergibt: wo genau ist denn der unterschied zw. pop3 und imap??
     

Diese Seite empfehlen