• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail will mein Passwort - ANDAUERND!

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Also ich habe "Mail" die ganze Zeit offen. Und alle 5-10Min springt das Icon im Dock und es erscheint ein fenster "Kein Kontakt zum POP3-Server" und er will, dass ich mein Passwort eingebe. Das tu ich dann auch und klicke JEDES MAL an, dass das im Schlüsselbund gespeichert werden soll. Ja, aber es kommt immer wieder.
Habe auch in den Einstellungen geschaut ob da was ned stimmt. Aber das Passwort ist gespeichert... komisch.

Mfg iMars
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Das macht Mail bei mir auch, wenn er den Server nicht erreichen kann. Das kam in letzter Zeit z.B. öfters bei GMX vor. Nun funktioniert wieder bei mir alles normal. Also vielleicht ist bei dir auch gerade nur dein Mailserver unten. Oder du fragst den Server zuoft ab. Manche Provider erlaube es dir nur alle 30 Minuten z.B. den Server abzufragen, das könnte auch deine Meldung erklären, weil Mail dann auch denkt ddas Passwort stimmt einfach nur nicht.
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Das ist bei auch manchmal.
Es liegt daran, dass die Verbindung zu dem entsprechenden Server fehlgeschlagen ist.
In den meisten Fällen ist das bei mir web.de, bei denen darf man sich als kostenloser Nutzer nämlich nur aller 15 Minuten die Mails abholen.
Wenn die Verbindung beim Start von Mail (wenn Du vorher einige Zeit keine Mails abgerufen hast) klappt, dann liegt es sicherlich daran.
Also mal überprüfen, ob es daran liegt.
Wenn das der Fall ist, in den Einstellungen den entsprechenden Account seltener abrufen und gut ist.

TOM
 

freundraimund

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
Ist Dein Problem gelöst? seit heute morgen geht es mir genauso (freenet.de) Wochenlang hat alles geklappt und jetzt interessiert ihn mein Kennwort nicht mehr. Kann es nicht auch am Freenet-Server liegen?
Raimund
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
überflüssig gewordener Beitrag...

Problemlösung: ggf lässt euer Provider nicht zu alle 5min die mails zu checken! web.de lässt es nur zu alle 15min die mails zu checken... dementsprechend muss man dann mail konfigurieren... dann funktionierts wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das Problem ist mir auch bekannt, besonders im Zusammenhang mit Web.de, das lässt sich allerdings beheben, indem man den Servertyp auf IMAP einstellt, dann kann man die Mails so oft abrufen wie man will.
 

fredfire

Gast
überflüssig gewordener Beitrag...

Problemlösung: ggf lässt euer Provider nicht zu alle 5min die mails zu checken! web.de lässt es nur zu alle 15min die mails zu checken... dementsprechend muss man dann mail konfigurieren... dann funktionierts wieder!

Der Beitrag war schon vorher überflüssig, da genau das Problem (sogar insbesondere bezogen auf web.de) hier im Thread schon beschrieben wurde. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hatte das am Anfang mit Arcor

habe dann eine macnews Adresse eingerichtet
und die Arcor Mails lasse ich von dort abrufen

seitdem ist Ruhe mit der Passwortabfrage
 

thumax

Gast
Das Problem ist mir auch bekannt, besonders im Zusammenhang mit Web.de, das lässt sich allerdings beheben, indem man den Servertyp auf IMAP einstellt, dann kann man die Mails so oft abrufen wie man will.
Geht das echt? In den FAQ steht extra, dass das Abrufintervall auch bei IMAP begrenzt ist. Ich kann und will das nicht ausprobieren, da ich web.de für Mumpitz halte, aber ein Freund hat mit seinem nagelneuen MacBook genau das Problem...
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
hallo ihr forumisten,
mal ein ezwischenfrage, weils sich grad ergibt: wo genau ist denn der unterschied zw. pop3 und imap??