1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Werbefilter - wie einstellen ??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sartorius69, 03.01.07.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    kann mir als Neuling in der Apple-Welt jemand kurz erklären, wie der Werbefilter in Mail optimal eingestellt wird.
    Habe ihn zuerst im Trainingsmodus laufen lassen, daraufhin hat Mail fast alle meine Emails als Werbung eingestuft. Habe das Spiel ca. eine Woche mitgemacht und alles immer schön von Hand sortiert. Jetzt läuft er im autom. Modus (wenn ich die Anleitung richtig interpretiert habe) und das Ergebnis ist, dass Mail zielsicher alle Mails von unbekannten Absendern in den Werbeordner verfrachtet; selbst solche die direkt an mich adressiert sind bzw. garantiert keine Werbung sind wie z.B. "service@..." sondern im Gegenteil sehr wichtig.
    Ergebnis also absolut unbefriedigend, ich absolut unzufrieden und Mail scheinbar absolut "blöd" wenn's ums Thema Werbeerkennung gibt.
    Meine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit dem dummen Teil das Hirn von Thunderbird zu implementieren (aus meiner Sicht das beste Programm hinsichtlich Werbefilter) oder gibts es eine andere Möglichkeit Mail das zielsichere Sortieren beizubringen?

    P.S. Das es Thunderbird auch für Mac gibt weiß ich, sollte aber nur der allerletzte Ausweg sein:-[
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hast du schon die Einstellungen für die Werbung überprüft?

    Mail > Einstellungen > Werbung > Weitere Optionen
     
  3. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, leider ohne gewünschten Erfolg. Wie lang sollte denn die Lernphase normalerweise dauern? Ich fand eine Woche lange genug, zumal das auch ziemlich umständlich ist. Bei Thunderbird funktionierte es von Anfang an auch ohne üben fast 100%-ig.
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Mail braucht seine Zeit. Außerdem lernt Mail meiner Erfahrung nach erst dann, wenn man den Spam auch wirklich löscht, nachdem man ihn als solchen markiert hat.
     

Diese Seite empfehlen