• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Werbefilter - wie einstellen ??

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo,
kann mir als Neuling in der Apple-Welt jemand kurz erklären, wie der Werbefilter in Mail optimal eingestellt wird.
Habe ihn zuerst im Trainingsmodus laufen lassen, daraufhin hat Mail fast alle meine Emails als Werbung eingestuft. Habe das Spiel ca. eine Woche mitgemacht und alles immer schön von Hand sortiert. Jetzt läuft er im autom. Modus (wenn ich die Anleitung richtig interpretiert habe) und das Ergebnis ist, dass Mail zielsicher alle Mails von unbekannten Absendern in den Werbeordner verfrachtet; selbst solche die direkt an mich adressiert sind bzw. garantiert keine Werbung sind wie z.B. "service@..." sondern im Gegenteil sehr wichtig.
Ergebnis also absolut unbefriedigend, ich absolut unzufrieden und Mail scheinbar absolut "blöd" wenn's ums Thema Werbeerkennung gibt.
Meine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit dem dummen Teil das Hirn von Thunderbird zu implementieren (aus meiner Sicht das beste Programm hinsichtlich Werbefilter) oder gibts es eine andere Möglichkeit Mail das zielsichere Sortieren beizubringen?

P.S. Das es Thunderbird auch für Mac gibt weiß ich, sollte aber nur der allerletzte Ausweg sein:-[
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hast du schon die Einstellungen für die Werbung überprüft?

Mail > Einstellungen > Werbung > Weitere Optionen
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hast du schon die Einstellungen für die Werbung überprüft?

Mail > Einstellungen > Werbung > Weitere Optionen

Habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, leider ohne gewünschten Erfolg. Wie lang sollte denn die Lernphase normalerweise dauern? Ich fand eine Woche lange genug, zumal das auch ziemlich umständlich ist. Bei Thunderbird funktionierte es von Anfang an auch ohne üben fast 100%-ig.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Mail braucht seine Zeit. Außerdem lernt Mail meiner Erfahrung nach erst dann, wenn man den Spam auch wirklich löscht, nachdem man ihn als solchen markiert hat.