1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail -> Vorschauansicht ein/ausblenden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Cohen76, 23.11.06.

  1. Cohen76

    Cohen76 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    170
    Hallo liebe Community,

    ich habe es heute irgendwie aus Versehen geschafft, dass in Mail das Vorschaufenster verschwunden ist. Weiß jemand, wie ich die Vorschau wiederherstellen kann? Das war nämlich recht bequem, dass mein einfach in der Listenansicht einmal auf die Mail klickt und diese dann sofort im Vorschaufenster sehen kann...

    Besten Dank schon im Voraus!

    Gruß, Cohen76
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo hab jetz das programm nicht vor mir und verwende es auch nicht aber ich würde vorschlagen irgendwo im ansichtenmenü die 2 spalten / 3 spalten ansicht einzublenden oder?:)

    dewey
     
  3. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Geht's vielleicht mit Ablage -> Neues Fenster?
     
  4. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    meinst du mit vorschaufenster den teil des hauptfensters, der dir beim makieren der mail den inhalt der makierten mail anzeigt??

    wenn ja, dann guck mal ans gaaaanz untere ende dieses hauptfensters. Da unter müsstest du jetzt einen schmalen streifen sehen (so. 5mm) in der Mitte befindet sich ein kleiner Punkt. Klick mal dort rein und zieh es nach oben, dann dürfte das fenster wieder da sein.

    ich hoffe das hat dir geholfen
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Oder genau diese Kante doppelklicken. Damit kann man sie ein- und ausschalten
     
  6. Cohen76

    Cohen76 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    170
    Danke für die Tipps. Das mit dem Doppelklick hat geholfen. Da ich für Mail ein Widescreen-Plugin verwende, musste ich rechts oben über der Bildlaufleiste auf das winziger Quadrat klicken, dann kam es wieder.

    Juchu!

    Danke nochmals! :)

    Gruß, Cohen76
     
  7. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    wow, ich hatte sogar recht *stolz sei*
     
    Hilarious gefällt das.
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hier noch ein Tip zum Vorschaufenster,fals nicht schon bekannt:

    Ist das Vorschaufenster geschlossen,so lassen sich Mails im Eingang anklicken
    ohne diese zu öffnen! Dies ist ganz praktisch bei Spams.So bekommt der Absender keine
    Lesebestätigung.Mail lernt sehr schnell.

    Gruss Mike
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Seit wann verschickt 'Mail' denn Lesebestätigungen?
    Und wenn ja, warum fragen dann immer wieder Leute in den Foren, wie sie Lesebestätigungen rausschiekn können?
     
  10. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Du hast wohl Recht.Mail schickt keine Lesebestätigung raus.Aber das nachladen von Bildern wird
    registriert.Hier ein interessanter Beitrag in einem anderen Forum
     
  11. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Das ist richtig und wird auch von (fast) allen Newsletter, die HTML einsetzen so angewandt, um eine Öffnungsquote messen zu können. Dazu wird (bei offener Internetleitung) gezählt, wie häufig ein bestimmtes (meist 1 Pixel großes) Bild angefordert wird. Da dieses Bild in den meisten Fällen einen Dateinamen besitzt, der nur mit einer bestimmten E-Mail-Adresse in Verbindung gebracht werden kann, weiß man so recht genau, wer wann und wie häufig diesen Newsletter in der HTML-Darstellung betrachtet hat. In Deutschland ist allerdings die nicht-anonymisierte Auswertung dieser Daten nicht zulässig (es sei denn der Empfänger hat dieser Verwendung zugestimmt), aber das ist natürlich kaum zu kontrollieren.

    Wer etwas dagegen hat, stellt in dern Mail-Voreinstellungen einfach die HTML-Darstellung ab (»Darstellung« -> »Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen.«).
     

Diese Seite empfehlen