• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Vorlage, die BLEIBT

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo

ich möchte bei mail ne vorlage erstellen, die ich ÖFTER benutzen kann.

wenn ich jetzt zb eine vorlage erstelle und diese unter "entwürfe" speichere, dann kann ich sie nur 1x aufmachen und nutzen.... wenn ich sie dann verschicke, isse weg.

geht das nicht irgendwie, dass die vorlage immer als vorlage unter entwürfe bleibt, und praktisch nur ein "duplikat" verschickt wird?
 

apfelfreak

Gast
Du könntest deine Vorlage als Signatur speichern und diese dann bei einer neuen Mail einfach auswählen -- allerdings ist das wohl eher ein Workaround.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Gibt es da nicht so was, das du dir ne HTML SEite gestaltest, sagen wir mal mit Pages und die dann einfach so drag & drop mäßig in mail packst?
 

CoxOrange

Alkmene
Registriert
15.01.07
Beiträge
35
hallo

ich möchte bei mail ne vorlage erstellen, die ich ÖFTER benutzen kann.

wenn ich jetzt zb eine vorlage erstelle und diese unter "entwürfe" speichere, dann kann ich sie nur 1x aufmachen und nutzen.... wenn ich sie dann verschicke, isse weg.

geht das nicht irgendwie, dass die vorlage immer als vorlage unter entwürfe bleibt, und praktisch nur ein "duplikat" verschickt wird?
hi, das nennt sich "stationary" und wird es mit leopard in mail geben.
gruss, CO
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
also ich habe das grade so gelöst:
Mach die ne HTML Seite. Einfach os wie du sie haben willst. Ich nahm Pages.
So jetzt speicher die und öffne die in Safari. Ein mal Apfel A und dann Apfel C.
So jetzt in Mail eine neue Signatur machen und als Inhalt das Apfel V eingeben. Jetzt hast du oben eine Auswahl die da Signatur heißt, die kannst du jetzt nehmen...
War zwar nicht meine Idee, aber so geht es ganz gut auch mit Bilder oder so, die sollten dann aber auf nem eigenen Server liegen, wegen der Bild größe