• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail vor Formatieren komplett sichern?!

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hallo,
ich würde gerne mein Powerbook komplett platt machen, allerdings möchte ich nicht die ganzen Postfächer, samt Inhalt verlieren. Gibt es eine Möglichkeit selbige (also Postfächer inkl. Einstellungen) bzw. Mail als ganzes auf einer externen Speicherquelle zu sichern?

Bitte um schnelle Hilfe!
Danke
Es grüßt,
Die Banane
 

m00gy

Gast
DeinUserName/Library/Mail

sichern.

DeinUserName/Library/Preferences/com.apple.Mail.plist

auch sichern.

Später zurückspielen. Fertig.
 

m00gy

Gast
Das klappt. Zumindest hier bei mir klappt das immer so...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
noch ne frage: wie kann ich meinen schlüsselbund sichern? wo find ich den?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
schon mal was von Spotlight gehört
findet alles mögliche auf deiner Festplatte
probiers mal aus ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
schon mal was von Spotlight gehört
findet alles mögliche auf deiner Festplatte
probiers mal aus ;)
coole sache das spotlight... ;) danke für den tipp, hätt ich auch selbst drauf kommen müssen.

aber da sind glaub nicht die passwörter aus safari drin oder? wenn nicht, weiß einer wie ich selbige dann sichern kann?