• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail versendet von alleine

luchsob

Granny Smith
Registriert
30.09.05
Beiträge
15
Moin,

Apple mail verschiebt emails ohne aufforderung in den Ausgangsordner und verschickt sie dann.

Wie kann ich dass abstellen, oder mail neu installieren?

imac G4/1GHz mit 10.4.2 zugang mit draytek isdn vigor und web.de :-[
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Was willste denn machen? Erst mal liegen lassen? Dafür gibt's den Entwürfe-Ordner ;). Oder wegschicken? Das geht über den Augangsordner, für Mitmenschen mit Einwählverbindung :innocent:
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Willkommen bei Apfeltalk!

Normalerweise werden Mails in den Ausgangsordner gelegt und sofort verschickt, wenn man auf "Senden" klickt. Will man eine Mail nicht verschicken, reicht Apfel-s Apfel-w. Oder Apfel-w Enter. Dann kommen die Mails in den "Entwürfe"-Ordner. Will man sie von dort aus versenden, öffnet man eine Mail mit Doppelklick und klickt dann auf senden (siehe oben).

Gruss
moornebel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Nachtrag: Der "Entwürfe"-Ordner ist dynamisch und wird nur gezeigt, wenn auch etwas drin ist.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hab ich in der Aufregung glatt übersehen.

@moornebel: Danke für die Erläuterung, habe aus dem Kopf referiert, weil der Mac zuhause steht.
 

luchsob

Granny Smith
Registriert
30.09.05
Beiträge
15
Entschuldigung, habe mich wohl nicht deutlichgenug ausgedrückt.

Es handelt sich bei besagten emails um welche die im "Eingang" oder "Gesendet" Ordner lagen. Diese Emails verschiebt Mail plötzlich ohne jeden ersichtlichen Grund erneut in den "Ausgang" oder "Entwürfe" Ordner. Stoppe ich die Übertragun, sichere die Email und verschiebe sie wieder in den Original "Eingang" oder "Gesendet" Ordner,
schnappt sich der "Ausgang" oder "Entwürfe" Ordner die nächste Email.

Hat Windows meinen Mac übernommen?