Mail: Userbild mitsenden? Auch an Windows?

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob Mail das Userbild mit sendet... in Outlook Accounts kommt das Bild zumindest nicht an ... gibt's eine Möglichkeit, dass zu ändern?

- Das halt jeweils mein Userbild mitgeschickt wird?

Gruß Sebastian
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Dein Userbild wird eigentlich gar nicht als Anhang an der Mail gesendet, sondern wird aus iChat/.mac »ausgeliehen«.

Wenn Du Dein Bild an Windowsuser schicken möchtest, füge es als Anhang an. Tipp: Du kannst auch PDFs oder Bilder der Signatur hinzufügen (und diese als solche speichern).
 

Terminal

Gast
Wird die komplette vCard mitgesendet (siehe Preferences), kommt auch das User-Bild mit, selbstverständlich. Da sollte man schon aufpassen wenn man das nicht möchte.

Es gibt aber noch nicht allzuviele Mail-Clients die wirklich mit kompletten vCards umgehen können. Das ist so wie das iSyncen von Mobiltelefonen, es werden nicht alle Eintragsfelder korrekt übernommen. Also die Bilder eventuell auch nicht.
 

Soul Monkey

Gast
Hilarious schrieb:
Dein Userbild wird eigentlich gar nicht als Anhang an der Mail gesendet, sondern wird aus iChat/.mac »ausgeliehen«.
Ich war der Meinung das sich Mail die Fotos aus dem Adressbuch holt. Ich verwende nämlich weder iChat noch .Mac, habe daher auch beides nicht konfiguriert oder so und es werden Kontakte die sich in meinem Adressbuch mit Foto befinden auch in Mail mit Foto angezeigt.