1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Userbild mitsenden? Auch an Windows?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ses, 25.07.06.

  1. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hallo,

    ich möchte gerne wissen, ob Mail das Userbild mit sendet... in Outlook Accounts kommt das Bild zumindest nicht an ... gibt's eine Möglichkeit, dass zu ändern?

    - Das halt jeweils mein Userbild mitgeschickt wird?

    Gruß Sebastian
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Dein Userbild wird eigentlich gar nicht als Anhang an der Mail gesendet, sondern wird aus iChat/.mac »ausgeliehen«.

    Wenn Du Dein Bild an Windowsuser schicken möchtest, füge es als Anhang an. Tipp: Du kannst auch PDFs oder Bilder der Signatur hinzufügen (und diese als solche speichern).
     
  3. Terminal

    Terminal Gast

    Wird die komplette vCard mitgesendet (siehe Preferences), kommt auch das User-Bild mit, selbstverständlich. Da sollte man schon aufpassen wenn man das nicht möchte.

    Es gibt aber noch nicht allzuviele Mail-Clients die wirklich mit kompletten vCards umgehen können. Das ist so wie das iSyncen von Mobiltelefonen, es werden nicht alle Eintragsfelder korrekt übernommen. Also die Bilder eventuell auch nicht.
     
  4. Ich war der Meinung das sich Mail die Fotos aus dem Adressbuch holt. Ich verwende nämlich weder iChat noch .Mac, habe daher auch beides nicht konfiguriert oder so und es werden Kontakte die sich in meinem Adressbuch mit Foto befinden auch in Mail mit Foto angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen