1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und die Schriftgröße?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von CoolFM, 01.05.06.

  1. CoolFM

    CoolFM Gast

    Hallo liebes Forum ;)

    Ich habe ein Problem mit dem Mail-Programm unter Mac OS X... Empfangene eMails im HTML-Format sind leider so winzig, dass es fast nicht möglich ist diese zu lesen. Die Absender haben sie in Schriftgröße 10 verschickt, und man muss dann fast eine Lupe bemühen um die Schriftzeichen erkennen zu können. In den Einstellungen des Programms habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Anzeigeschriftgröße für Nur-Text-Mails einzustellen. Das klappt auch ohne Probleme! Über die Darstellungs-Optionen kann man sich dann auch die HTML-eMails als Plain-text anzeigen lassen, aber leider muss man diese Einstellung bei jeder Mail von Hand neu vornehmen :( Das muss doch einfacher gehen!

    Hat jemand eine Idee oder selber schon erlfogreich gegen die Winzschrift gekämpft?
    Mir wäre geholfen, wenn ich
    • entweder die angezeigte Schriftgröße verändern könnte (eine Art Zoom-Funktion)
    • oder alle Mails standardmäßig im Nur-Text-Format anzeigen lassen könnte.
    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!!

    MfG
    CoolFM :D
     
  2. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Hallo CoolFM,

    Du kannst mit Apfel und + die Schrift der angezeigten Emails größer machen, Apfel und - machts dann wieder kleiner......

    Und unter Einstellungen kannst Du feste Schriftgrößen bestimmen, siehe Anhang.

    Ist vielleicht nicht die schönste Lösung...aber für den Moment gehts.
     

    Anhänge:

  3. CoolFM

    CoolFM Gast

    Hallo piepmiffy,

    sorry, dass ich jetzt erst schreibe... Vielen herzlichen Dank für deine Antwort! Hat wunderbar funktioniert ;)

    Gruß
    CoolFM
     
  4. C8000h

    C8000h Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    1
    Hallo, muss nochmal nachhaken...

    Ich habe dasselbe Problem, dass der Inhalt mancher HTML-Mails so klein dargestellt wird, dass ich mir ein Auge dabei abbreche. Die Lösung mit der Schriftvergrößerung in den Einstellungen von Mail.app ist nicht wirklich eine Lösung, da der Code in der HTML-Mail das Programm offensichtlich dazu zwingt, so klein darzustellen.

    Wenn ich nun mit + die Anzeige temporär vergrößere, betrifft das ja nur die aktuelle Mail. Andere werden trotzdem noch klein dargestellt.

    Ich bin Mac-Newbie... Mache ich irgendetwas falsch?


    Gruß
    Rainer
     
  5. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Müsste das hier nicht die "Schummelzettel"-Generation sein?
    Ist zwar klein, kann man doch aber lesen....
     
  6. kasei

    kasei Gast

    Nein, es scheint momentan keine echte Lösung zu geben.

    Kasei
     

Diese Seite empfehlen