• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und die Schriftgröße?

CoolFM

Gast
Hallo liebes Forum ;)

Ich habe ein Problem mit dem Mail-Programm unter Mac OS X... Empfangene eMails im HTML-Format sind leider so winzig, dass es fast nicht möglich ist diese zu lesen. Die Absender haben sie in Schriftgröße 10 verschickt, und man muss dann fast eine Lupe bemühen um die Schriftzeichen erkennen zu können. In den Einstellungen des Programms habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Anzeigeschriftgröße für Nur-Text-Mails einzustellen. Das klappt auch ohne Probleme! Über die Darstellungs-Optionen kann man sich dann auch die HTML-eMails als Plain-text anzeigen lassen, aber leider muss man diese Einstellung bei jeder Mail von Hand neu vornehmen :( Das muss doch einfacher gehen!

Hat jemand eine Idee oder selber schon erlfogreich gegen die Winzschrift gekämpft?
Mir wäre geholfen, wenn ich
  • entweder die angezeigte Schriftgröße verändern könnte (eine Art Zoom-Funktion)
  • oder alle Mails standardmäßig im Nur-Text-Format anzeigen lassen könnte.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!!

MfG
CoolFM :D
 

piepmiffy

Gast
Hallo CoolFM,

Du kannst mit Apfel und + die Schrift der angezeigten Emails größer machen, Apfel und - machts dann wieder kleiner......

Und unter Einstellungen kannst Du feste Schriftgrößen bestimmen, siehe Anhang.

Ist vielleicht nicht die schönste Lösung...aber für den Moment gehts.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,5 KB · Aufrufe: 179

CoolFM

Gast
Hallo piepmiffy,

sorry, dass ich jetzt erst schreibe... Vielen herzlichen Dank für deine Antwort! Hat wunderbar funktioniert ;)

Gruß
CoolFM
 

C8000h

Erdapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
1
Hallo, muss nochmal nachhaken...

Ich habe dasselbe Problem, dass der Inhalt mancher HTML-Mails so klein dargestellt wird, dass ich mir ein Auge dabei abbreche. Die Lösung mit der Schriftvergrößerung in den Einstellungen von Mail.app ist nicht wirklich eine Lösung, da der Code in der HTML-Mail das Programm offensichtlich dazu zwingt, so klein darzustellen.

Wenn ich nun mit + die Anzeige temporär vergrößere, betrifft das ja nur die aktuelle Mail. Andere werden trotzdem noch klein dargestellt.

Ich bin Mac-Newbie... Mache ich irgendetwas falsch?


Gruß
Rainer
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Müsste das hier nicht die "Schummelzettel"-Generation sein?
Ist zwar klein, kann man doch aber lesen....