• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und AOL

  • Ersteller estfri1
  • Erstellt am

estfri1

Gast
Hallo,

ich bin Mac Newbie und habe mir vor kurzem einen IMAP account auf Mail eingerichtet, um meine mails von AOL empfangen, senden und verwalten zu können.
Tja, das mit dem empfangen und verwalten klappt ja ganz gut, nur senden geht gar nicht.
Sagt immer "Die mail konnte nicht über den Server smtp.de.aol.com gesendet werden".
Ich habe schon alle Einstellungung des accounts überpfüft, laut AOL-Info sollte das alles richtig sein.
Allerdings nimmt er Veränderungen auch anscheinend gar nicht an, ich habe versucht, den Aussgangsserver über Einstellungen zu verändern (um mal ein wenig rumzuprobieren), aber beim Senden merke ich, dass er doch wieder die alten Einstellungen benutzt.

What do I do?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar,
viele Grüße,
Esther
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Du möchtest also Deine Mails auf dem AOL Server und bei Dir auf dem Mac verwalten? Das wäre mir zu kompliziert. Das müßte doch auch mit einem POP Account gehen. Dann müßtest Du schauen das sich POP3 vor SMTP am Server meldet, oder SMTP die selben Zugangsdaten benutzt wie POP3, das funzt sicher auch beim IMAP.
 

estfri1

Gast
Ich hätte halt gern IMAP.
Ports stimmen, SSL nicht angeklickt und trotzdem...nix.....

HELP!!!!
 

Dunerkahl

Gast
Du musst bei deinen Account Einstellungen auf "Server-Einstellungen" gehen, bei identifizierung "Kennwort" wählen und dann deinen Benutzername und Kennwort eintragen.
Also jedenfalls machen bei mir SMTP-Server immer Probleme, wenn ich das nicht mache.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
estfri1 schrieb:
Ich habe schon alle Einstellungung des accounts überpfüft, laut AOL-Info sollte das alles richtig sein.
Hast Du nur die Hinweise auf der ersten IMAP-Seite bei AOl befolgt oder hast Du Dir auch eine oder mehrere der Browser-spezifischen (die blauen Links links) angeschaut?

In diesen Zusatzhinweisen steht noch etliches zum Thema Authentifizierung und auch, welche Einstellungen Du dort vornehmen musst. "Unser" Mail steht dort zwar nicht direkt drin, aber die nötigen Einstellungen ähneln sich doch sehr.

Vielleicht vergleichst Du das noch einmal miteinander, mag sein, dass der Fehler darin verborgen liegt.

Lieben Gruß,
Sylvia
 

estfri1

Gast
Danke für alle Eure Antworten. Das mit Identifizierung-Kennwort hatte ich schon ausprobiert, und die Aleitungen für alle anderen mail Programme haben mir auch nciht weiter geholfen, aber trotzdem danke.

Ich habe es jetzt mal mit einem Web.de account probiert und da gibt es auch Probleme mit dem SMPT Server. Mail kann sich einfach nicht mit ihm verbinden. Anpingen kann ich ihn auch nicht (weder den von aol noch web.de).

Es scheint also ein allgemeineres Problem zu sein, ich muss mich da noch mal kundig machen....(seufz).

Naja, bis denne dann.....