• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail und adressbuch

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen
Hab für ein OK ein Mail bekommen mit etwa 40 Empfänger. In nächster Zeit werde ich immer wieder ein Mail an alle diese schicken müssen. Darum würde ich gerne all diese Kontakte im Adressbuch speichern und direkt in eine seperate Gruppe verschieben, sodass ich nur diese Gruppe anwählen kann. Da mir jedes einzelne Speichern zu mühsahm ist, frage ich mich, ob das nit einfacher geht?
Bin dankbar für jeden Rat!
Liebe Grüsse
risiko90
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Wenn ich die richtig verstanden habe, willst du folgendes tun:
  1. 40 Kontakte in's Adressbuch einpflegen
  2. Eine (neue) Gruppe im Adressbuch anlegen
  3. die 40 Kontakte dieser Gruppe hinzufügen
  4. (Hin und wieder) eine Mail schreiben und als Emfänger den Namen der Gruppe eingeben (dieser wird durch die jeweiligen Mitglieder ersetzt).
Wenn es das ist, was du möchtest, dann kannst du das genau so mit dem Adressbuch und Mail machen. Kann aber auch sein, dass ich dich nicht richtig verstanden hab. :)

ByE...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ja dass ich es kann, weiss ich! Ich hab auch schon Gruppen erstellt und Adressen hinkopiert. Nun habe ich aber etwa 40 Adressen, und ich möchte nicht jede einzelne hineinkopieren und in die richtige Gruppe verschieben sondern nur das Mail mit allen Adressen und dann irgendwie alle Adressen ins Adressbuch kopieren.
gruss risiko90
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
risiko90 schrieb:
ja dass ich es kann, weiss ich! Ich hab auch schon Gruppen erstellt und Adressen hinkopiert. Nun habe ich aber etwa 40 Adressen, und ich möchte nicht jede einzelne hineinkopieren und in die richtige Gruppe verschieben sondern nur das Mail mit allen Adressen und dann irgendwie alle Adressen ins Adressbuch kopieren.
gruss risiko90
Okay, noch mal. Du hast eine Mail, in der als Text alle Mailadressen enthalten sind? Hmm, das wird schwierig.

Wenn du eine Mail hättest, die schon an alle 40 Empfänger gesendet wurde, dann könntest du einfach die Adressen im Nachrichtenfenster auswählen und per Drag'n'Drop ins Adressbuch auf die entprechende Gruppe ziehen. Das Adressbuch importiert sie dann automatisch. :)

Aber so? o_O Keine Ahnung. :(

ByE...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Es gibt eine Lösung:
Du gibst im Adressbuch einen neuen Kontakt ein (keine Gruppe). Diesen nennst Du, wie Du willst: "Die wilden 40" oder so.
In der Mail markierst Du alle Adressen. Mit Apfel+C kopieren und mit Apfel+V unter dem Punkt email des Adressbuchkontaktes fügst Du alle 40 emailadressen ein. Sie müssen aber jeweils durch ein Komma und dann ein Leerzeichen getrennt sein -Sind sie aber normalerweise!

Beim Versenden erwähnt Mail, dass es eine ungültige Adresse sei. Auf "trotzdem senden" klicken.
Das einzige, was sein kann ist, dass im Feld email im Adressbuch nicht genug Platz für 40 Adressen ist...


Oder mit Apfel+C kopieren und in das AN Feld in einer neuen Mail einfügen und dann ins Adressbuch kopieren...




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: