• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail: tastenkombination für "kopieren"

  • Ersteller a.beiderwieden
  • Erstellt am

a.beiderwieden

Gast
liebe gemeinde,

im programm mail ist die tastenkombination: ^c für "bearbeiten kopieren" angegeben. da stellen sich mir 2 fragen:

1. für welche taste oder was steht ^?
2. warum weicht apple von seinem eigenen standard ab - sonst ist doch immer schleife und c üblich?

liebe grüße,
arndt
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also bei mir steht ⌘C bei Kopieren..... und damit geht's auch.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, die ^-Taste ist eigentlich die ctrl-Taste ;)
 

a.beiderwieden

Gast
Danke!

bin ich gar nicht drauf gekommen. :)

interessant, dass es mal schleife und mal ctrl ist, bei mir klappt es nur mit ctrl.

kann man das auf schleife umstellen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Was für eine Version von "Mail" ist das denn?
Steht das mit dem ^C im Menü?
Control- statt Apfel/Befehls-Taste habe ich noch nie irgendwo erlebt.
Was ist mit den anderen Befehlen in Mail? Gehen die via tastatur auch mit der Controltaste?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
a.beiderwieden schrieb:
bin ich gar nicht drauf gekommen. :)

interessant, dass es mal schleife und mal ctrl ist, bei mir klappt es nur mit ctrl.

kann man das auf schleife umstellen?
Also ich vermute mal, dass Du einen anderen Tastaturtreiber geladen hast. Du kannst eine Windows-konforme Tastatur nutzen. Wo ist denn bei Dir das "@"-Zeichen?

Bei Mail im Menü steht "Apfel-C" zum Kopieren.

Gruß,
Michael
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sieh mal in Deinen Landeseinstellungen nach was Du dort für eine Sprache eingestellt hast. Bei manchen Programmen haut es da die Shortcuts durcheinander (Quark XPress)

Gruß
Daniel