1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mail: tastenkombination für "kopieren"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von a.beiderwieden, 07.03.06.

  1. liebe gemeinde,

    im programm mail ist die tastenkombination: ^c für "bearbeiten kopieren" angegeben. da stellen sich mir 2 fragen:

    1. für welche taste oder was steht ^?
    2. warum weicht apple von seinem eigenen standard ab - sonst ist doch immer schleife und c üblich?

    liebe grüße,
    arndt
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also bei mir steht ⌘C bei Kopieren..... und damit geht's auch.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, die ^-Taste ist eigentlich die ctrl-Taste ;)
     
  4. Danke!

    bin ich gar nicht drauf gekommen. :)

    interessant, dass es mal schleife und mal ctrl ist, bei mir klappt es nur mit ctrl.

    kann man das auf schleife umstellen?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Was für eine Version von "Mail" ist das denn?
    Steht das mit dem ^C im Menü?
    Control- statt Apfel/Befehls-Taste habe ich noch nie irgendwo erlebt.
    Was ist mit den anderen Befehlen in Mail? Gehen die via tastatur auch mit der Controltaste?
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Also ich vermute mal, dass Du einen anderen Tastaturtreiber geladen hast. Du kannst eine Windows-konforme Tastatur nutzen. Wo ist denn bei Dir das "@"-Zeichen?

    Bei Mail im Menü steht "Apfel-C" zum Kopieren.

    Gruß,
    Michael
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sieh mal in Deinen Landeseinstellungen nach was Du dort für eine Sprache eingestellt hast. Bei manchen Programmen haut es da die Shortcuts durcheinander (Quark XPress)

    Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen