mail: tastenkombination für "kopieren"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von a.beiderwieden, 07.03.06.

  1. liebe gemeinde,

    im programm mail ist die tastenkombination: ^c für "bearbeiten kopieren" angegeben. da stellen sich mir 2 fragen:

    1. für welche taste oder was steht ^?
    2. warum weicht apple von seinem eigenen standard ab - sonst ist doch immer schleife und c üblich?

    liebe grüße,
    arndt
     
  2. .holger

    .holger Borowitzky

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.965
    also bei mir steht ⌘C bei Kopieren..... und damit geht's auch.
     
  3. uwe9

    uwe9 Pohorka

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.657
    Hmmm, die ^-Taste ist eigentlich die ctrl-Taste ;)
     
  4. Danke!

    bin ich gar nicht drauf gekommen. :)

    interessant, dass es mal schleife und mal ctrl ist, bei mir klappt es nur mit ctrl.

    kann man das auf schleife umstellen?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Was für eine Version von "Mail" ist das denn?
    Steht das mit dem ^C im Menü?
    Control- statt Apfel/Befehls-Taste habe ich noch nie irgendwo erlebt.
    Was ist mit den anderen Befehlen in Mail? Gehen die via tastatur auch mit der Controltaste?
     
  6. michast

    michast Ralls Genet

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.108
    Also ich vermute mal, dass Du einen anderen Tastaturtreiber geladen hast. Du kannst eine Windows-konforme Tastatur nutzen. Wo ist denn bei Dir das "@"-Zeichen?

    Bei Mail im Menü steht "Apfel-C" zum Kopieren.

    Gruß,
    Michael
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.048
    Sieh mal in Deinen Landeseinstellungen nach was Du dort für eine Sprache eingestellt hast. Bei manchen Programmen haut es da die Shortcuts durcheinander (Quark XPress)

    Gruß
    Daniel