• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail synchronisieren???

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

welche Ordner oder Dateien muß ich synchronisieren, wenn ich jeden Tag nur meine Mails und Einstellungen von dem Programm "Mail" mit meinem BackUp synchronisieren bzw. mein BackUp aktuallisieren möchte?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
~/Library/Mail
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
bezierkurve schrieb:
~/Library/Mail
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Das wird wohl nicht als Backup reichen.
Sichere den Ordner> Deine Festplatte> Benutzer>
Library> Mail
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
bezierkurve schrieb:
~/Library/Mail
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
G5_Dual schrieb:
Das wird wohl nicht als Backup reichen.
Sichere den Ordner> Deine Festplatte> Benutzer>
Library> Mail
ist "Meine Festplatte/Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist" auch wichtig oder es reicht nur der Ordner Mail?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
gustavmega schrieb:
ist "Meine Festplatte/Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist" auch wichtig oder es reicht nur der Ordner Mail?
Ja, unbedingt. Deshalb habe ich sie dir oben ja genannt. "~" steht für deinen Homeordner, vergaß ich zu erwähnen.

Wenn du die Zugangspasswörter für deine Accounts auch sichern willst, musst du auch ein Backup des Schlüsselbunds anlegen:

~/Library/Keychains
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Daß ich es auch richtig verstehe:

ich habe ein Backup von meinem System gemacht und will nur die Emails und die Einstellungen und das Verhalten von Junk-Mails in meinem Backup aktualisieren. Ich habe auch einen Ordner "Geladene Mail Objekte" in meinem Mail-Ordner angelegt und den Speicherort in der Einstellungen geändert. Die Zugangspasswörter ändern sich nicht.
Mit der Voraussetzung muß ich dann jedes Mal nur den Ordner Mail mit dem Programm "Synchronize! Pro X" aktualisieren und die Datei "com.apple.mail.plist" manuell in meinem Backup ersetzen.
Ich hoffe, daß ich es richtig verstanden habe.
Was wird eigentlich in "com.apple.mail.plist" gespeichert? Ist es auch wirklich wichtig, daß ich sie aktualisiere?