1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail synchronisieren???

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von gustavmega, 31.05.06.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    welche Ordner oder Dateien muß ich synchronisieren, wenn ich jeden Tag nur meine Mails und Einstellungen von dem Programm "Mail" mit meinem BackUp synchronisieren bzw. mein BackUp aktuallisieren möchte?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    ~/Library/Mail
    ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das wird wohl nicht als Backup reichen.
    Sichere den Ordner> Deine Festplatte> Benutzer>
    Library> Mail
     
  4. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ist "Meine Festplatte/Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist" auch wichtig oder es reicht nur der Ordner Mail?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja, unbedingt. Deshalb habe ich sie dir oben ja genannt. "~" steht für deinen Homeordner, vergaß ich zu erwähnen.

    Wenn du die Zugangspasswörter für deine Accounts auch sichern willst, musst du auch ein Backup des Schlüsselbunds anlegen:

    ~/Library/Keychains
     
  6. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Daß ich es auch richtig verstehe:

    ich habe ein Backup von meinem System gemacht und will nur die Emails und die Einstellungen und das Verhalten von Junk-Mails in meinem Backup aktualisieren. Ich habe auch einen Ordner "Geladene Mail Objekte" in meinem Mail-Ordner angelegt und den Speicherort in der Einstellungen geändert. Die Zugangspasswörter ändern sich nicht.
    Mit der Voraussetzung muß ich dann jedes Mal nur den Ordner Mail mit dem Programm "Synchronize! Pro X" aktualisieren und die Datei "com.apple.mail.plist" manuell in meinem Backup ersetzen.
    Ich hoffe, daß ich es richtig verstanden habe.
    Was wird eigentlich in "com.apple.mail.plist" gespeichert? Ist es auch wirklich wichtig, daß ich sie aktualisiere?
     

Diese Seite empfehlen