1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail-Suche geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von muechue, 01.01.07.

  1. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hallo,

    irgendwie scheint die Suche in Mail nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich habe einen IMAP-Account von GMX und alles funktioniert super. Bis auf die Tatsache, dass die Suche mir nur einen sehr geringen Bruchteil der e-mails anzeigt, nach denen ich gesucht habe. Und das komische ist, dass es auf meinem PowerBook perfekt funktioniert, alles passt, nur auf meinem PowerMac zickt Mail.

    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
    Danke schon mal und ein gutes, frohes neues Jahr
     
  2. Scarmentor

    Scarmentor Gast

    Welche E-Mails werden denn gefunden und welche nicht? Kann es sein, dass die Suche sich nur auf die Header-Daten der E-Mail, aber nicht den Mailtext bezieht?
     
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Nein, er durchsucht schon die gesamte e-mail. Aber auch mit der Headersuche findet er nicht alle e-mails. Erstaunlich...
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bei IMAP Accounts kann Mail.app nur korrekt durchsuchen wenn Du die Nachrichten lokal Cachen läßt. Spotlight muß natürlich auch aktiviert sein.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen