• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Suche geht nicht

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hallo,

irgendwie scheint die Suche in Mail nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich habe einen IMAP-Account von GMX und alles funktioniert super. Bis auf die Tatsache, dass die Suche mir nur einen sehr geringen Bruchteil der e-mails anzeigt, nach denen ich gesucht habe. Und das komische ist, dass es auf meinem PowerBook perfekt funktioniert, alles passt, nur auf meinem PowerMac zickt Mail.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Danke schon mal und ein gutes, frohes neues Jahr
 

Scarmentor

Gast
Welche E-Mails werden denn gefunden und welche nicht? Kann es sein, dass die Suche sich nur auf die Header-Daten der E-Mail, aber nicht den Mailtext bezieht?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Nein, er durchsucht schon die gesamte e-mail. Aber auch mit der Headersuche findet er nicht alle e-mails. Erstaunlich...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei IMAP Accounts kann Mail.app nur korrekt durchsuchen wenn Du die Nachrichten lokal Cachen läßt. Spotlight muß natürlich auch aktiviert sein.
Gruß Pepi