Mail stürzt beim Anpassen ab

wu3ty

Gast
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Mail 2.0.7. Jedes Mal, wenn ich eine neue E-Mail erstelle und den Button "Anpassen..." betätige stürzt Mail ab (egal, welche Checkbox ausgewählt ist). Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung dafür? :eek:

Viele Grüße

wu3ty
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wo sitzt der Button 'Anpassen'? Andernfalls solltest du mal ein Update machen.. Ich hab die 2.0.8 drauf und die rennt ohne Probleme. :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du diese* Funktion meinst: Habe ich hier auch. Ich hatte mich in diesem Thread schon mal dazu geäußert, kam aber nichts bei raus. Habe inzwischen mal einen Bugreport an Apple geschickt.

*) Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • mail_anpassen.png
    mail_anpassen.png
    3,7 KB · Aufrufe: 244

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Cool, bei mir der gleiche Fehler, ich hab früher halt noch nie auf den Knopf gedrückt :D
Scheint also normal zu sein :(
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
@MrNase: 2.0.8? Woher hast du die? Ich find keine Updates und hab 2.0.7...

@All: Gleiches Problem hier. Habs aber vorher auch noch nie benutzt. Wie ist sowas offensichtliches durch die QS gekommen? ;)
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
die 2.0.8 ist wohl die Intel-Version, auf den neuen iMacs is die drauf.
Aber auch mit der 2.0.8 stürzt Mail ab wenn man den besagten Knopf drückt !
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
patz schrieb:
@MrNase: 2.0.8? Woher hast du die? Ich find keine Updates und hab 2.0.7...

Habe 10.6.4 installiert und dann die neue Firmware für die Intel Macs. :)

Achso: DEN Fehler kann ich übrigens bestätigen. :)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    18,6 KB · Aufrufe: 199

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Lasst Mail mal bitte alle auf diesem Weg crashen und klickt auf "Bericht" und beschreibt in dem Textfeld, was ihr gemacht habt (*). Dann merken die es vielleicht ;)

(*) Beispiel: Bei Verfassen einer Mail auf den Button links unter "Betreff" klicken und "Anpassen" wählen - Mail stürzt sofort ab. Grundsätzlich.


@MrNase: 10.6.4? Hab ich was verpasst? Ich bin bei 10.4.6. ;)
 

wu3ty

Gast
hmm, erste hinweise, dass die powerpcs zur aussterbenden rasse gehören?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
@wu3ty: Ich deute es eher damit, dass die Intel-Version noch einige Bugs hatte, die entdeckt wurden, und daher beim Fix eine höhere Versionsnummer bekommen hat (weil 1x öfter geupdatet als die PowerPC-Version).
 

wu3ty

Gast
aber wie bekomme ich denn nun mein cc feld zurück!? :-D
 

thumax

Gast
Ein Freund von mir hat unter 10.4.6 PPC genau das gleiche Problem. :(

AppleJack & 10.4.6 Combo Update haben nichts gebracht.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ich habe ebenso diesen Fehler und sehe nur einen Weg, das Problem möglichst(!) bei einem der nächsten Updates aus der Welt zu schaffen: Bugreports schicken -- und davon recht viele. Apple wird sicherlich den eingehenden Reports eine höhere Priorität einräumen, wenn der Fehler offensichtlich auf den Nägeln brennt.

Wer also diesen Thread liest, den bitte ich, den Absturz zu reproduzieren und einen Bericht zu senden -- dies vielleicht mehrmals. Nicht über Fehler meckern, agieren! Ein Fehler, den Apple nicht als gravierend erkennt, beheben sie nicht (so schnell).

rainer.
 

Sonyfreak

Gast
Der Fehler ist auch bei mir reproduzierbar. Hab daher gleich auch mal einen Report an Apple geschickt.

mfg.

Sonyfreak