1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail stürzt beim Anpassen ab

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von wu3ty, 11.04.06.

  1. wu3ty

    wu3ty Gast

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem mit Mail 2.0.7. Jedes Mal, wenn ich eine neue E-Mail erstelle und den Button "Anpassen..." betätige stürzt Mail ab (egal, welche Checkbox ausgewählt ist). Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung dafür? :eek:

    Viele Grüße

    wu3ty
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wo sitzt der Button 'Anpassen'? Andernfalls solltest du mal ein Update machen.. Ich hab die 2.0.8 drauf und die rennt ohne Probleme. :)
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du diese* Funktion meinst: Habe ich hier auch. Ich hatte mich in diesem Thread schon mal dazu geäußert, kam aber nichts bei raus. Habe inzwischen mal einen Bugreport an Apple geschickt.

    *) Siehe Screenshot:
     

    Anhänge:

  4. wu3ty

    wu3ty Gast

  5. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Cool, bei mir der gleiche Fehler, ich hab früher halt noch nie auf den Knopf gedrückt :D
    Scheint also normal zu sein :(
     
  6. wu3ty

    wu3ty Gast

    kam denn bei dem Bug Report etwas heraus?
     
  7. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    @MrNase: 2.0.8? Woher hast du die? Ich find keine Updates und hab 2.0.7...

    @All: Gleiches Problem hier. Habs aber vorher auch noch nie benutzt. Wie ist sowas offensichtliches durch die QS gekommen? ;)
     
  8. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    die 2.0.8 ist wohl die Intel-Version, auf den neuen iMacs is die drauf.
    Aber auch mit der 2.0.8 stürzt Mail ab wenn man den besagten Knopf drückt !
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Habe 10.6.4 installiert und dann die neue Firmware für die Intel Macs. :)

    Achso: DEN Fehler kann ich übrigens bestätigen. :)
     

    Anhänge:

  10. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Lasst Mail mal bitte alle auf diesem Weg crashen und klickt auf "Bericht" und beschreibt in dem Textfeld, was ihr gemacht habt (*). Dann merken die es vielleicht ;)

    (*) Beispiel: Bei Verfassen einer Mail auf den Button links unter "Betreff" klicken und "Anpassen" wählen - Mail stürzt sofort ab. Grundsätzlich.


    @MrNase: 10.6.4? Hab ich was verpasst? Ich bin bei 10.4.6. ;)
     
  11. wu3ty

    wu3ty Gast

    hmm, erste hinweise, dass die powerpcs zur aussterbenden rasse gehören?
     
  12. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    @wu3ty: Ich deute es eher damit, dass die Intel-Version noch einige Bugs hatte, die entdeckt wurden, und daher beim Fix eine höhere Versionsnummer bekommen hat (weil 1x öfter geupdatet als die PowerPC-Version).
     
  13. wu3ty

    wu3ty Gast

    aber wie bekomme ich denn nun mein cc feld zurück!? :-D
     
  14. thumax

    thumax Gast

    Ein Freund von mir hat unter 10.4.6 PPC genau das gleiche Problem. :(

    AppleJack & 10.4.6 Combo Update haben nichts gebracht.
     
  15. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    Ich habe ebenso diesen Fehler und sehe nur einen Weg, das Problem möglichst(!) bei einem der nächsten Updates aus der Welt zu schaffen: Bugreports schicken -- und davon recht viele. Apple wird sicherlich den eingehenden Reports eine höhere Priorität einräumen, wenn der Fehler offensichtlich auf den Nägeln brennt.

    Wer also diesen Thread liest, den bitte ich, den Absturz zu reproduzieren und einen Bericht zu senden -- dies vielleicht mehrmals. Nicht über Fehler meckern, agieren! Ein Fehler, den Apple nicht als gravierend erkennt, beheben sie nicht (so schnell).

    rainer.
     
  16. Sonyfreak

    Sonyfreak Gast

    Der Fehler ist auch bei mir reproduzierbar. Hab daher gleich auch mal einen Report an Apple geschickt.

    mfg.

    Sonyfreak
     

Diese Seite empfehlen