1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail stürzt ab (Mac Os X 10.4.4, Neue E-Mail, )

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von spidy, 17.01.06.

  1. spidy

    spidy Gast

    Hallo zusammen,
    seit neuestem (kann nicht genau sagen seit wann, vermute seit Update auf 10.4.4) stürzt bei mir Mail reproduzierbar ab, wenn ich im "Neue E-Mail"-Fenster in der Auswahl für die Mail Header ("Blindkopie", "Antwort an") "Anpassen..." auswähle.
    Hat jemand anderes auch das Problem, ist dieses Problem bereits bekannt und beschrieben, evtl. ein Workaround oder sonstige Problemlösung vorhanden?

    Gruß
    Andreas
     
  2. j.seeger

    j.seeger Gast

    Hi, das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. Ich denke, das könnte mit dem neuen Update 10.4.4 zusammenhängen. Für eine Lösung wäre ich auch dankbar.
     
  3. McTigres

    McTigres Gast

    Abstürze nach Update

    Ist bei mir auch so und nicht nur das Programm, sind einige davon betroffen, (Safari, VLC, ...) außerdem hab ich das Gefühl das mein PB richtig lange braucht zum hochfahren.

    Habe schon versucht ein prebing über das Terminal zu machen, leider keine Lösung.

    :(
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja. Soweit ich herausgefunden habe, liegt das Problem bei der deutschen Lokalisierung, denn wenn ich Mail auf englisch schalte, tritt das Problem nicht auf. An 10.4.4 liegts aber definitiv nicht, hatte die Abstürze auch schon vorher.

    Ich war bis jetzt zu faul, einen Bugreport an Apple zu schicken, werde dies jetzt aber gleich mal tun.
     
  5. McTigres

    McTigres Gast

     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Also, bei mir crasht es definitiv nicht mehr, wenn ich das deutsche Sprachpaket für Mail deaktiviere.

    Wie siehts bei den anderen aus? Jemand mit dem selben Problem? Hilft es bei euch, die Sprache zu ändern? Feedback bitte.
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Das Problem hatte Mail unter 10.4.3 auch schon und es ist offensichtlich noch nicht gefixed worden.
     
  8. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    So ist es. Allerdings geht's manchmal doch. Ich habe aber nicht herausgefunden, wann :(

    Gruss
    moornebel
     
  9. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Sers! Also bei mir ist Mail noch nie abgeraucht aber seit dem neuen Update läuft es nur noch selten stabil. :( so ne kacke kann nix mehr verschicken und so....
     
  10. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    mein Mail ist spätesten seit 10.4.4 auch sehr instabil geworden.
    Es raucht meistens beim Empfang neuer E-Mails ab...
    hatte dazu schon einen anderen thread aufgemacht...
     
  11. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    und was kann man dagegen tun? es kotzt mich an ich kann nichts mehr verschicken oder bekommen die im macuser sind auch ratlos....
     
  12. joehomm

    joehomm Gast

    Hallo,
    bei mir hilft es wenn ich "Blindkopie" und "Antwort an" aktiviere.
    Dann kann ich Anpassen auswählen.
    Wenn ich es aber beim nächsten Mal wieder probiere schmiert mein Mail auch ab.

    Habe ich übrigens schon auf mehreren Macs jetzt ausprobiert.
    Powerbook, iBook, Powermac .... ist also definitiv die Software.

    Viele Grüße
    JoE
     
  13. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    also bei mir tuts jetzt wieder... komisch obwohl ich nichts getan habe...
     
  14. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481

    ist zwar ein etwas älterer beitrag gewesen, aber kannst du mir trotzdem verraten, wie man das dt, sprachpaket deaktiviert?
     
  15. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    …das geht folgendermaßen: Zeige dir im Finder das Informations-Fenster zum Mail-Programm an und deaktiviere dort alle Sprachen bis auf „English“.

    [​IMG]

    Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich ein Allheilmittel für das Problem ist. Bei mir hats testweise damals geholfen, ich möchte allerdings nicht auf ein lokalisiertes Mail.app verzichten. Wie auch immer -- berichte bitte mal, ob es hilft.
     
  16. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    scheint zu funktionieren, danke. allerdings ist es vorher auch nicht wirklich JEDES mal abgeschmiert. aber meistens. ich halts mal im auge, ob es jetzt wirklich besser ist.
     
  17. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Problem behoben mit OS X 10.4.7 bzw. Mail Version 2.1 (752/752.2).

    Danke, Apple.
     
  18. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ich hab des Update auch drauf... aber bei mir is grad Mail auch scho wieder 2x abgestürzt:(
    Son Kack!!!
     

Diese Seite empfehlen