• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - Signaturen mittels CSS

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Bin beim Surfen auf einen netten Artikel gestoßen der beschreibt wie man in Mail (Mac OS 10.4) eigene Signaturen mit CSS erstellt.

Man kann sich auch die Vorlage des Autors herunterladen und dann nach eigenen Wünschen umbauen.

Sehr schön gemacht wie ich finde. :)

Custom CSS Signatures in Mail
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hi

Als Freund von Plain Text E-Mails kann ich daran nicht wirklich Gefallen finden. Wenn ich all diese Bunten HTML-Spammails ansehe, wird mir uebel...

Gruss
Jonathan
 

Soul Monkey

Gast
Manche Leute haben aber auch schreckliche Plain Text Signaturen, es geht ja auch nicht darum die gesamte eMail in dieser Form zu verfassen.

Aber gut das jeder andere Vorlieben hat, sonst sehen unsere eMails bald alle gleich aus.

Die Spam Mails laden bei mir übrigens alle im Junk Mail Ordner, die sehe ich also recht selten. Allerdings passt bei denen neben dem Layout auch der Inhalt nicht also Junk eben.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

blöde nur das es fehlschlägt, wenn unter Einstellung -> Darstellung der Haken für »Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen« richtigerweise abgewählt wurde.

Das beschriebene CSS verlinkt grafische Inhalte wie z.B. das Benutzerbild auf einen Webserver. Ob das per CSS oder HTML geschieht ist erst einmal zweitrangig. Auf alle Fälle muß Mail das Bildchen vom Server nachladen um es anzuzeigen.

Dies genau ist aber ein gerne genommenes Mittel der Spamer-Fraktion um Mailadressen zu verifizieren. Nur Mail die ankommt kann auch ein Nachladen auf dem Server auslösen - gebe ich jeder Spammail einen individuellen Bildlink mit, weiß ich welche klappen und welche fehlschlagen. Der Wert einer validen Mailadresse steigt in Spamerkreisen damit sprunghaft.

Ergo: Haken raus bei Mail!
Ergo2: alle Verrenkungen auf die oben beschriebene Weise ein Bildchen in den Footer zu stopfen schlagen fehl.
Ergo3: Wenn schon Bild im Footer, dann per Anhang mitsenden.

Gruß Stefan
 

Soul Monkey

Gast
Kann man ein Bild im Anhang mitsenden und dieses dann so einbinden das es wie in dem Beispiel eingebunden wird? Wird das Bild dann auch als Anhang angezeigt?

Wäre etwas blöd wenn man jemanden eine eMail schickt und der im Anhang ein Bild des Absenders findet, was denkt man sich da so? :innocent:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du kannst einfach per Drag'n Drop ein Bild in die Signatur ziehen und dann wird's mit geschickt.

Gruß Stefan
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Soul Monkey schrieb:
Manche Leute haben aber auch schreckliche Plain Text Signaturen, es geht ja auch nicht darum die gesamte eMail in dieser Form zu verfassen.
Wenn die Signatur HTML enthaelt, handelt es sich automatisch um eine HTML-Mail.

Soul Monkey schrieb:
Aber gut das jeder andere Vorlieben hat, sonst sehen unsere eMails bald alle gleich aus.
E-Mails sollen Inhalt vermitteln, und nicht aussehen.
 

boeserjunge

Bismarckapfel
Registriert
28.07.04
Beiträge
140
leider funzt das mit dem footer bei Mail nicht. Wird in die Signatur ein Bild eingebettet, wird dies bei allen anderen Mailprogrammen immer als Anhang angenommen und nicht in der Signatur angezeigt :( ... jemand eine Idee wie ein mit Mail ein gestalteter Footer mittels Signatur erstellt werden kann der auch als solcher von Outlook und Kollegen als solcher angezeigt wird?