• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - Signatur als Anhang

  • Ersteller mishima
  • Erstellt am

mishima

Gast
Hi,
wenn ich in mail.app eine signatur anhänge kommt diese bei Outlook-Usern als Attachment in Form einer TXT Datei mit Namen ATT an. Wie kann ich das abstellen.
Ausserdem schneiden Anhänge die man irgendwo im Text einfügt auch genau an der Stelle die email auseinenader, der Rest taucht dann ebenfalls als Attachment auf. Wenn man die Attachments am Ende einfügt geht es...sehr unprofessionell von mail.app...
Musste schon auf Entourage leider umstellen deswegen.
Weiss jemand Abhilfe - zumindest das mit den Signaturen muss weg. Die Attachments könnte ich immer am Ende einfügen..
Danke!!!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das passiert, wenn die signatur formatiert ist... also wenn du ein spezielle schrift verwendest, die beim empfänger nicht im system zur verfügung steht.
 

mishima

Gast
Danke für den Hinweis,
ich habe jetzt Arial als Font genommen, das muss ja gehen, aber dann kommt auch Attachment mit. Geht nur, wenn ich in "Format > In formatiewrten Text umwandeln" und dann nochmal in "reiner Text umwandeln mache" Dabei ist die Grundeinstellung für mails "Reiner Text" Das Einfügen eines Attachments scheint wohl immer eien Formatierung zu bewirken....
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ja, das könnte sein... welches os nutzt du? jaguar oder tiger?
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Ich habe das gleiche Problem, 10.3.9 - Mail schickt die Signatur plötzlich als Anhang :( Allerdings kann es wirklich mit den Anhängen zusammenhängen, ich muss da noch mal testen. Allerdings ist das sehr ärgerlich und wirkt unprofessionell :(

Hat jemand damit schon weitere Erfahrungen gemacht?

ntrc | nico
 

mishima

Gast
wenn du den Anhang ganz nach unten stellst, also unbedingt hinter die Signatur, geht es. Aber ich empfinde das auch wirklich als sehr unprofessionell und dürfte bei Apple eigentlich nicht vorkommen. Entourage macht absolut keine Probleme ist und ist jetzt sogar Spotlight-Such-fähig.
 

Soul Monkey

Gast
Hat das vielleicht etwas mit der Option Anhänge Windowskompatibel zu senden?
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hab die Varianten gerade getestet:

Es hat nichts mit der Option "Windowskompatibel" zu tun, lediglich mit der Position des Anhangs im Text. Das ist aber wirklich ein in meinen Augen heftiger Bug.

Vielleicht ist dem mit einer weiteren Option in den Einstellungen von Mail beizukommen? Ich teste es mal weiter…

Wirklich ärgerlich, dass Mail das so auseinanderhaut :(

ntrc | nico
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
… auch Mail als Option Emails immer als "reinen Text" versenden klappt nicht. Wirklich extrem ärgelich! Dann muss man immer aufpassen, wo man die Anhänge einfügt, um nicht die Mail zu zerreissen :( :mad:
 

mishima

Gast
Habe das alles schon getestet, funkt nur, wenn du es wirklich ganz unten reinsetzt. Stimmt finde den Bug auch heftig, sollte man sich mal an Apple wenden
 

KayHH

Gast
Moin mishima,

hälst du dich denn an den Standard? Signaturen sollten immer mit „-- “ in der ersten Zeile beginnen.
Code:
-- 
 _
/~\ The ASCII
\ / Ribbon Campaign
 X Against HTML
/ \ Email

Gruss KayHH
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
KayHH schrieb:
Moin mishima,

hälst du dich denn an den Standard? Signaturen sollten immer mit „-- “ in der ersten Zeile beginnen.
Code:
-- 
 _
/~\ The ASCII
\ / Ribbon Campaign
 X Against HTML
/ \ Email

Gruss KayHH
Auch wenn ich nicht angesprochen bin: Ja. Bei mir ist es nur reiner Text, nur durch ----------- abgegrenzt :( Kein Bildchen o. Ä.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich glaube wir müssen uns dann wohl darauf einigen, das die Entwickler bei Microsoft mal wieder vergessen haben in den Standards nachzulesen. Bei Thunderbirdnutzern kommen meine Signaturen astrein als Signaturen erkannt an.


Gruss KayHH
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
KayHH schrieb:
Moin apfeltalker,

ich glaube wir müssen uns dann wohl darauf einigen, das die Entwickler bei Microsoft mal wieder vergessen haben in den Standards nachzulesen. Bei Thunderbirdnutzern kommen meine Signaturen astrein als Signaturen erkannt an.


Gruss KayHH

Verdammt, das mag stimmen. Bleibt zusammenfassend nur:

Wenn du eine Mail schreibst mit Anhang und Signatur, dann pack den Anhang gefälligst immer ganz ans Ende der Mail, sonst sieht es bei vielen Empfängern beschissen aus ;)

Viele Grüße,
ntrc | nico