• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail sendet nich an AOL

HJE

Erdapfel
Registriert
13.04.07
Beiträge
5
Hallo,
folgendes Problem mit Mail ( Mac OS X ):
Ich kann an sämtliche Leute eine E-Mail senden, nur bei Empfängern mit AOL-Postfach kommt die Mail nicht an und wieder an mich zurück mit dem Vermerk:
PERM_FAILURE: SMTP Error (state 13): 550 MAILBOX NOT FOUND
Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, dieses gilt ausschließlich für AOL Adressen
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nun, AOL wickelt seine eMail_Hosts über Proxy ab. Das bedeutet, dass der AOL-eMail-Server nur eMails akzeptiert die als AOL-Acc. erkannt werden. Das Problem hatte ich auch lange genug. Ich habe das Problem damit gelöst, dass ich mir im Zuge der Acc.-Aktivierung für iChat einen AOL-Benutzerkonto angelegt habe und darüber in Mail alle eMails an Adressen mit AOL-eMail geschickt habe. Das ging dann auch. Schwierig wird es mit Anhängen (Picts u.ä.).

:)