1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail sendet nich an AOL

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von HJE, 03.09.07.

  1. HJE

    HJE Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    folgendes Problem mit Mail ( Mac OS X ):
    Ich kann an sämtliche Leute eine E-Mail senden, nur bei Empfängern mit AOL-Postfach kommt die Mail nicht an und wieder an mich zurück mit dem Vermerk:
    PERM_FAILURE: SMTP Error (state 13): 550 MAILBOX NOT FOUND
    Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, dieses gilt ausschließlich für AOL Adressen
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Nun, AOL wickelt seine eMail_Hosts über Proxy ab. Das bedeutet, dass der AOL-eMail-Server nur eMails akzeptiert die als AOL-Acc. erkannt werden. Das Problem hatte ich auch lange genug. Ich habe das Problem damit gelöst, dass ich mir im Zuge der Acc.-Aktivierung für iChat einen AOL-Benutzerkonto angelegt habe und darüber in Mail alle eMails an Adressen mit AOL-eMail geschickt habe. Das ging dann auch. Schwierig wird es mit Anhängen (Picts u.ä.).

    :)
     

Diese Seite empfehlen