• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail sendet keine Emails

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Hallo,

bei mir lassen sich keine Emails mehr verschicken, jedoch der Empfang geht.
Bei anderen Windows-Rechnern mit Outlook geht der Empfang auch.
Ich habe verschieden Email-Provider (Strato, Gmail, Myrealbox...).
Wenn ich bei Mail auf Verbindung prüfen klicke sind die Posteingangsserver ok aber die Ausgangsserver werden rot angezeigt und es steht das keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Die OSX Firewall ist aus und die des Routers auch ---> Bei den anderen Rechnern gehts ja.
Ich muss noch hinzufügen das ich gerade nicht zu Hause in Deutschland bin, sondern in Luxembourg über die Post (pt.lu) ins internet gehe.
Alles andere geht und hochladen lassen sich Dateien auch.

Weiß jemand weiter?

Grüße,

Alex
 

helix

Gast
Schau mal nach, ob du die Authentifizierung bei deinem Ausgangssever eingeschaltet hat, ich glaube bei mail ist die standartmässig ausgeschaltet...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Evt. erlaubt auch der Provider über den Du momentan online bist keine fremden SMTP Server.

Die evt. ausgegebene Fehlermeldung wäre noch von Interesse.
Gruß Pepi
 

Freitag

Gast
ist das security-update schuld?

Moinmoin,

habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem Mac mail-Programm, genauer gesagt, seit ich das neueste MAC-Security-update (OSX 10.3.9) installiert habe: kann nun zwar meine mails weiterhin abrufen, aber keine mehr versenden. Habe alles mögliche ausprobiert (Firewall, ports, - woran es für Ausgangsmails eigentlich nicht liegen kann, oder?, Einstellungen im mail-Programm etc.) kriegs aber nicht gebacken. Kann jemand helfen???

Danke im voraus!
 

biorol

Gast
hallo zusammen,
ich bin leidensgenosse von "freitag". seit dem security-update os x 10.3.9 kann ich nur noch mails empfangen, obwohl ich sonst nix geändert habe. wäre also auch sehr an tipps interessiert.
vielen dank!
roland
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
hi,

geht mir genauso.
habe meinen acc bei googlemail neu ( in mail ) gemacht und dann konnte ich eine email verschicken nachdem ich das passwort manuell eingeben musste.
nun geht wieder nichts voran und ich kann nichts verschicken.....

hoffe jmd ist schlauer als ich .>


gruß
dumania
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
hallo zusammen,
ich bin leidensgenosse von "freitag". seit dem security-update os x 10.3.9 kann ich nur noch mails empfangen, obwohl ich sonst nix geändert habe. wäre also auch sehr an tipps interessiert.
vielen dank!
roland

Hey, so ein Zufall!

Und ich konnte "freitag" hier helfen. Vielleicht nützt es ja bei Dir auch was. Mal sehen.

Viele Grüße!
 

biorol

Gast
hi, kabra!
vielen dank für den tipp mit port 587 - sehr nett! hat aber leider nicht geholfen. wenn du also noch ne idee haben solltest, lass sie mich bitte wissen.
viele grüße
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Tja, Port "587" hilft nicht in jedem Fall. ;)

Hast Du denn die Einstellungen Deines Mail Programms mal überprüft? Um was für einen Account bei welchem Anbieter handelt es sich denn eigentlich?

Oder geht es mittlerweile vielleicht einfach wieder?

Sonnige Grüße,

kabra
 

biorol

Gast
Hi Kabra,
ja, die Einstellungen habe ich überprüft, auch wenn ich nicht mit allen Parametern etwas anfangen kann. Z.b. gibt es bei den erweiterten Einstellungen einen weiteren Port. Hier ist Port 143 aktiv. Hab keine Ahnung, ob das so stimmt.

Es handelt sich um einen Account bei 1und1 (imap.1und1.de; smtp.1und1.de)

Noch ne Idee?
Und danke für die sonnigen Grüße - kann ich gebrauche.

Gruß von Biorol