• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail schickt die E-Mails nicht raus

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,
ich habe seit gestern mein ibook und habe jetzt Probleme mit Mail. Ich kann zwar E-Mails empfangen aber keine versenden. Der Postausgangsserver müsste richtig sein, zumindest für Windows. Kann er für Mac Os anders sein? Woran könnte es liegen, dass ich keine Mails verschicken aber welche empfangen kann.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich habe auch schon die Suche benutzt, jedoch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht.

Schönen Tag noch wünscht DäHNI
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Also eigentlich müssten die Einstellung gleich sein wie bei Windows (POP3 etc.).. Hast du jedoch mal in den Einstellungen geschaut, wie lange er warten muss, bis er die Mails verschickt? Das könnte vieleicht auch ein Grund sein..

GRuss
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Der Postausgangsserver ist nicht abhängig vom Betriebssystem des Rechners. Da muss ein anderes Problem vorliegen.

Ein Verbindungsproblem gibt es ja wohl nicht, sons könntest Du ja keine e-mails empfangen.

Ist der Server richtig benannt? Hast Du evtl. ein Kennwort vergeben und sind die Zugangsdaten richtig? Hast Du schon einmal versucht Deinen Account neu einzurichten? Kommst Du über ein Netzwerk mit Server ins Internet?

Die (Fehler)Möglichkeiten sind ja recht vielfältig. Da es aber grundsätzlich geht, muss in Deinen Einstellungen irgendetwas falsch sein.

Eine weitere Möglichkeit ist ja auch, dass Dein Dienstanbieter irgendein Problem hat. (Das ist mir passiert, kurz nachdem ich meinen neuen Rechner hattte- das hat Nerven gekostet). Schon mal mit Deinem alten Rechner ausprobiert?
 

schmidtla

Boskoop
Registriert
27.11.04
Beiträge
40
Was hast du denn für einen Account?
Ich bin bei GMX und hatte vor 3 Tagen das selbe Problem.
Ich habe ander Post-Server eingegeben und dabei immer mein Passwort hinterlegt.

Momentan funktioniert ohne Probleme.


schmidtla
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo, mein Server ist der von der Fachhochschule Osnabrueck. Ich habe es leider immer noch nicht hinbekommen. Naja sonst schaue ich mal bei meinem Händler vorbei.

Vielen Dank trotzdem für die Lösungsansätze.

Schöne Grüße, DäHNI