1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail schickt die E-Mails nicht raus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DaeHNI, 07.12.05.

  1. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,
    ich habe seit gestern mein ibook und habe jetzt Probleme mit Mail. Ich kann zwar E-Mails empfangen aber keine versenden. Der Postausgangsserver müsste richtig sein, zumindest für Windows. Kann er für Mac Os anders sein? Woran könnte es liegen, dass ich keine Mails verschicken aber welche empfangen kann.

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich habe auch schon die Suche benutzt, jedoch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht.

    Schönen Tag noch wünscht DäHNI
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Also eigentlich müssten die Einstellung gleich sein wie bei Windows (POP3 etc.).. Hast du jedoch mal in den Einstellungen geschaut, wie lange er warten muss, bis er die Mails verschickt? Das könnte vieleicht auch ein Grund sein..

    GRuss
     
  3. mrmac

    mrmac Gloster

    Dabei seit:
    11.09.05
    Beiträge:
    64
    Der Postausgangsserver ist nicht abhängig vom Betriebssystem des Rechners. Da muss ein anderes Problem vorliegen.

    Ein Verbindungsproblem gibt es ja wohl nicht, sons könntest Du ja keine e-mails empfangen.

    Ist der Server richtig benannt? Hast Du evtl. ein Kennwort vergeben und sind die Zugangsdaten richtig? Hast Du schon einmal versucht Deinen Account neu einzurichten? Kommst Du über ein Netzwerk mit Server ins Internet?

    Die (Fehler)Möglichkeiten sind ja recht vielfältig. Da es aber grundsätzlich geht, muss in Deinen Einstellungen irgendetwas falsch sein.

    Eine weitere Möglichkeit ist ja auch, dass Dein Dienstanbieter irgendein Problem hat. (Das ist mir passiert, kurz nachdem ich meinen neuen Rechner hattte- das hat Nerven gekostet). Schon mal mit Deinem alten Rechner ausprobiert?
     
  4. schmidtla

    schmidtla Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    40
    Was hast du denn für einen Account?
    Ich bin bei GMX und hatte vor 3 Tagen das selbe Problem.
    Ich habe ander Post-Server eingegeben und dabei immer mein Passwort hinterlegt.

    Momentan funktioniert ohne Probleme.


    schmidtla
     
  5. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo, mein Server ist der von der Fachhochschule Osnabrueck. Ich habe es leider immer noch nicht hinbekommen. Naja sonst schaue ich mal bei meinem Händler vorbei.

    Vielen Dank trotzdem für die Lösungsansätze.

    Schöne Grüße, DäHNI
     

Diese Seite empfehlen