Mail ruft Nachrichten von GMX-Account nicht mehr ab

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Guten Morgen.

Ich habe seit etwa zwei Tagen Probleme mit einem GMX-FreeMail-Account. Wenn ich Mail öffne, erscheint besagter Account im Posteingang grau, während alle anderen Accounts wie gewohnt schwarz dargestellt werden. Neben der Adresse ist ein rundes Symbol mit einer weißen Zickzack-Linie zu sehen.

Ich kann Nachrichten mit diesem Account versenden, aber keine empfangen. Ich verwende noch einen zweiten GMX-Account (allerdings ProMail) bei dem alles problemlos funktioniert.

Unter "Verbindung prüfen" erhalte ich auch bei dem fehlerhaften Account einen grünen Punkt. Ich habe den Account auch bereits noch einmal neu eingerichtet, also alle Daten noch einmal neu eingegeben - ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
So weit ich das beurteilen kann ist das ein Problem von GMX selbst. Von der Problematik habe ich schon öfters gehört, irgendwann war der Spuk weg.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vielleicht haben die auch mal eben eigenmächtig die servernamen geändert... ?
ich habe gerade kürzlich für eine kundin ihren mac eingerichtet. die hat auch gmx aber die freemailversion. war nicht ganz einfach, aber es gibt eine einigermassen gute beschreibung bei gmx selbst... dort stehen auch die aktuellen servernamen...

nur so eine idee
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Na dann warte ich erst einmal. Merkwürdig erscheint es mir nur, dass es bei meinem (allerdings kostenpflichtigen) GMX-ProMail-Account problemlos funktioniert.

In jedem Fall danke für die Antwort, daveinitiv.

Edit: Danke, jesfro. Ich werde gleich mal bei GMX nachschauen.
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Ich hatte das als ich 2 Accounts bei GMX hatte, dann habe ich den 2ten deaktiviert und dann ging der erste wieder. Irgendwann gingen dann auch beide wieder
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Es funktioniert wieder. Nach einem Neustart war der Account wieder verfügbar.

Danke für eure Antworten.


Kleine Ergänzung, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat: Das ganze ist mir jetzt mit einem anderen GMX-Account noch einmal passiert. Hier nützte ein Neustart nichts. Allerdings hat es gereicht in Mail im Menü "Postfach" unter Online-Status bei dem betreffenden Postfach auf "Mit dem Internet verbinden" zu gehen (aus irgendeinem Grund war es vom Internet getrennt).
 
Zuletzt bearbeitet: