1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail ruft Nachrichten von GMX-Account nicht mehr ab

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von konradtönz, 07.09.05.

  1. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Guten Morgen.

    Ich habe seit etwa zwei Tagen Probleme mit einem GMX-FreeMail-Account. Wenn ich Mail öffne, erscheint besagter Account im Posteingang grau, während alle anderen Accounts wie gewohnt schwarz dargestellt werden. Neben der Adresse ist ein rundes Symbol mit einer weißen Zickzack-Linie zu sehen.

    Ich kann Nachrichten mit diesem Account versenden, aber keine empfangen. Ich verwende noch einen zweiten GMX-Account (allerdings ProMail) bei dem alles problemlos funktioniert.

    Unter "Verbindung prüfen" erhalte ich auch bei dem fehlerhaften Account einen grünen Punkt. Ich habe den Account auch bereits noch einmal neu eingerichtet, also alle Daten noch einmal neu eingegeben - ohne Erfolg.

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    So weit ich das beurteilen kann ist das ein Problem von GMX selbst. Von der Problematik habe ich schon öfters gehört, irgendwann war der Spuk weg.
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    vielleicht haben die auch mal eben eigenmächtig die servernamen geändert... ?
    ich habe gerade kürzlich für eine kundin ihren mac eingerichtet. die hat auch gmx aber die freemailversion. war nicht ganz einfach, aber es gibt eine einigermassen gute beschreibung bei gmx selbst... dort stehen auch die aktuellen servernamen...

    nur so eine idee
     
  4. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Na dann warte ich erst einmal. Merkwürdig erscheint es mir nur, dass es bei meinem (allerdings kostenpflichtigen) GMX-ProMail-Account problemlos funktioniert.

    In jedem Fall danke für die Antwort, daveinitiv.

    Edit: Danke, jesfro. Ich werde gleich mal bei GMX nachschauen.
     
  5. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Ich hatte das als ich 2 Accounts bei GMX hatte, dann habe ich den 2ten deaktiviert und dann ging der erste wieder. Irgendwann gingen dann auch beide wieder
     
  6. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Es funktioniert wieder. Nach einem Neustart war der Account wieder verfügbar.

    Danke für eure Antworten.


    Kleine Ergänzung, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat: Das ganze ist mir jetzt mit einem anderen GMX-Account noch einmal passiert. Hier nützte ein Neustart nichts. Allerdings hat es gereicht in Mail im Menü "Postfach" unter Online-Status bei dem betreffenden Postfach auf "Mit dem Internet verbinden" zu gehen (aus irgendeinem Grund war es vom Internet getrennt).
     
    #6 konradtönz, 07.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.05

Diese Seite empfehlen