1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail ruft gelöschte Emails wieder ab

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Diekippe, 28.11.06.

  1. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Schönen Mittag zusammen,
    irgendwie ist Mail im Moment komisch drauf. Es ist jetzt schon oft passiert in den letzten vier Tagen, dass Mail von meinem Arcor-Account alte Emails wieder abgerufen hat. So hab ich dann 60 Emails als neue im Programm, obwohl ich sie in Mail schon längst gelöscht hatte.
    Komisch, oder? Hängt es eher mit Arcor zusammen oder mit meinem Emailprogramm?
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Jetzt ist es schon wieder passiert.
    Alle abgerufenen Emails gelöscht im Programm, jetzt sich Mail die Post vom Server wieder neu runtergeladen. Warum nur?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auf ein und dem selben Rechner mit ein und dem selben Benutzer? Das kann übrigens auch passieren wenn der Provider ein Backup am Mailserver einspielt oder man von einem Mailserver auf einen Backup-Mailserver weitergeleitet wird.
    Gruß Pepi
     
  4. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hi,

    möglicherweise liegt das nicht an Mail .... zumindest habe ich auch Probleme mit emails.
    Und ich habe auch Arcor.

    Bekomme immer wieder mal so ca. 1500 emails (die ich seit Anfang des Jahres gesendet bekommen hab) abermals zugeschickt.
    Echt seltsam alles.

    Habe bei arcor angefragt was das sein könnte, als Antwort bekam ich dann, ohne daß sie auf die Problematik eingegangen sind, dass ich doch IMAP anstatt POP3 nutzen sollte.

    *confusion*
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn du bei Mail Apfel+I drückst,
    geht ein Fenster auf und du kannst die Mails auf dem Server löschen.
     
    #5 G5_Dual, 29.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.07
  6. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Das mit dem Löschen hab ich jetzt auch gemacht, nervt echt ganz schön (obwohl 1500 Emails ja noch in einer anderen Liga spielen als meine läppischen 70).
    Es liegt wahrscheinlich echt an Arcor, meine anderen Accounts zeigen dieses Verhalten nämlich nicht. Arcor gaukelt Mail wohl irgendwie vor, dass die Emails alle neu seien. Komisch.
    An Arcor wende ich mich gar nicht erst, die antworten sowieso nicht.
     

Diese Seite empfehlen