• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail reagiert plötzlich nicht mehr

  • Ersteller randomguy72
  • Erstellt am

randomguy72

Gast
Hallo Forum,

seit drei Tagen stelle ich folgendes fest:

Beim Klick auf "Weiterleiten" oder "Antworten" oder beim anhängen eines Attachments (nichts wildes - vielleicht 900 KB) an eine neue E-Mail hängt sich mein Mail ohne erkennbaren Grund auf.

Erst signalisiert mir der Cursor, dass ich warten soll/muß, nachdem aber auch nach Minuten nichts passiert, sehe ich in der Aktivitätsanzeige dass Mail nicht mehr reagiert.

Anfangs dachte ich, es bestünde ein Zusammenhang mit dem Indizieren von Spotlight, da die ersten beiden Tage Spotlight eine hohe CPU-Auslastung verursachte, wenn der Fehler auftritt, heute ist die CPU aber bei einer Auslastung nahe Null und ich habe das selbe Problem.

Ich konnte auch nicht erkennen, ob nur bestimmte Mails das Problem auslösen - mal tritt es auf, mal eben nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

rg72
 

FrankfurterZeit

Gast
Habe das gleiche Problem. Auch eine Rechte Reperatur änderte nichts an dem Problem. Ebensowenig ein Neustart..

Wäre auch für Vorschläge dankbar!