1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail reagiert nicht - konstant!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von fuji-san, 28.02.07.

  1. fuji-san

    fuji-san Gast

    hilfe!

    seit heute reagiert Apple Mail nicht mehr, konstant!
    Ich rufe es auf, es startet, macht dann aber keinen Wank mehr.
    Diese Regenbogensanduhr tritt auf, und MacOS meint bei alt-apfel-esc:
    mail reagiert nicht (oder antwortet nicht).


    (Am System hab ich nichts geändert, ausser gestern per Progi xy Songs vom ipod zurück auf den mac gespielt, und heute wieder auf n anderen ipod....)

    was tun?

    lg
     
  2. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Hast du schon
    - neu starten
    - Rechte reparieren
    - HDD überprüfen
    - OSX updaten

    probiert?

    lg
    mausbull
     
  3. fuji-san

    fuji-san Gast

    neustarten - schon ein paar mal

    aber Rechte reparieren? wie geht das?
     
  4. fuji-san

    fuji-san Gast

    also, per festplattendienstprogramm die HD -rechte repariert hab ich nun. geht immer noch net....Update hab ich gemacht...HD überprüft - bringt nichts!
     
  5. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    den Mailcache leeren!

    meinMac -> library -> Caches -> Mail:
    alle Ordner die sich darin befinden in den Papierkorb, Papierkorb leeren.
    ---> mail.app starten
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Konnichiha fuji-san!
    Hast Du aufwändige Mailsignaturen in Verwendung? (Mit buntem Text und evt. gar Bildern?)
    Gruß Pepi
     
  7. fuji-san

    fuji-san Gast

    danke!

    seltsam, jetzt gehts wieder...dabei hats mit euren Tipps nicht geklappt. Vorhin ists irgendwie ausm Dock verschwunden.... dann hab ich bei Infos-geklickt auf "mit Rosetta öffnen" und es ging wieder ! (haken bei "mit rosetta öffnen" ist wieder raus, funktioniert immer noch!)

    danke...(verwirrt^^)
     

Diese Seite empfehlen