1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Probleme

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Odin Avatar, 04.05.06.

  1. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Hi,

    1. Frage:
    bin mac Anfänger und bin bisher auf Thunderbird unterwegs. Meine erste Frage wäre wie ich meine Mails von Thunderbird ins OS X Mail importieren kann?


    2. Frage:
    Ich habe meinen beiden e-mail accounts eingerichtet in Mail, kann auch e-mails problemlos
    empfangen, ABER keine schicken. Kriege dann folgender Fehlermeldung:

    "Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie
    zugestellt werden kann.

    Vergewissern Sie sich, dass Sie diese E-Mail korrekt adressiert haben. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“. Gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihren Systemadministrator durch."

    Vielleicht gibt es irgendwas bei Mail an Einstellungen was ich nicht kenne?

    3. Frage:
    Ich habe mehrere e-mail Adressen und möchte sie alle mit Mail verwalten.
    Wie sorge ich dafür das jeder e-mail Adresse ein eigenes Postein- und ausgangsfach bekommt?

    Danke,

    joachim
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Huhu,

    bin auch kein Mac Profi, aber habe Deine Fragestellung die Tage selber lösen müssen, bzw. drüber nachgedacht.

    Was Thunderbird angeht, nun unter Windows habe ich das damals so gemacht, dass ich über den ProfileManager ein eigenes Profilverzeichnis angelegt habe mit einem eindeutigen Namen und nicht dem kryptischen Kram von Thunderbird. Daher kann ich zumindest unter Windows das Profilverzeichnis immer wunderbar von einem Rechner auf den anderen kopieren ohne Datenverlust. Selbst die Addons und der ganze Kleinkram bleiben wie eingerichtet. Unterm Mac habe ich bisher noch keinen Profilmanager für Thunderbird gefunden, aber ich denke eine recht einfache "import" Funktion sollte wohl auch da vorhanden sein.

    Mail löst das mit den mehreren E-Mail Adressen eigentlich ziemlich witzig. Du hast zwar einen globalen Posteingang, aber unterhalb dieses Ordners befinden sich die jeweiligen Ordner des speziellen Accounts. Quasi wie eine "sortierte" Ansicht. Das find ich ziemlich witzig!

    Zu Deinem "Sendeproblem" kann ich aber auch nur das wiedergeben, was dort steht. Prüfe die Einstellungen für Deinen Postausgangs (SMTP) Server. Irgendwo ist da sicherlich der Wurm drin. Vielleicht nochmal in Ruhe die Kontoeinstellungen durchgehen und genau lesen was der eine oder andere Punkt so besagt bzw. welche Auswirkungen ihm zugesprochen werden.

    Gruss
    Benny
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    zu 1.: schau mal hier und hier

    zu 3. :
    wenn Du für jede Emailadresse ein Account eingerichtet hast, dann hast Du auch für jeden Account ein Eingang und Gesendet Fach... das Dreieck neben den Fächern anklicken.

    zu2.:
    Kontrolliere mal einfach das, was Mail Dir meldet... in den Mail-Einstellungen unter Account-Einstellungen findest Du unten den Button Server-Einstellungen. Dort mal überprüfen, ob alles so eingetragen ist, wie vom Email-Provider vorgeschrieben

    Gruß

    Upps.. da war MagicBenny schneller
     
  4. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Danke erst Mal!

    2 von 3 Probleme sind gelöst. Ich muss mich noch an den kleinen Dreiecken bei Apple gewöhnen...
    mail-import passt auch.

    Nur mit mein smtp server passt was nicht. Ich habe die Einstellungen ncoh Mal überprüft, aber
    es scheint alles richtig zu sein. Gibt ja nicht viel einzutragen. Falls noch Jemand Rat weißt...?

    Danke, joachim
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zu 2.: Ist Dein Mail-Account ein IMAP oder ein POP Server?
     
  6. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Momentan benutze ich POP3 von 1und1, sehe aber auf der Internetseite das ich auch IMAP benutzen kann...
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zum Vergleich mal meine Server-Einstellungen eines POP-Servers:

    [​IMG]
     
    Odin Avatar gefällt das.
  8. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Hi Danke,

    es Funktioniert. Habe einfach "vergessen" mein Benutzername beim Postausgangs- Server einzugeben. Das muss man nämlich nicht bei Thunderbird.

    Danke noch Mal!

    Joachim
     
  9. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Hmmm.
    Doch nur halb gelöst. Ich habe jetzt meine 2. e-mail Adresse eingepflegt, da funktioniert es nicht mit dem Versand, obwohl es auch ein 1un1 account ist und ich die Einstellungen einfach übernommen habe...

    Vielleicht gibt es mehr Tips oder ratschläge...?

    Joachim
     

Diese Seite empfehlen